Soundausgabe über Grafikkarte

New member
Hallo Leute,
bin neu hier und muss direkt mal los fragen....

Mein System:

AMD 3700 +, 2GB Ram, MSI k8N Neo4, X1900GT

Ich möchte meinen Rechner mit meinem LCD TV verbinden. Habe ich auch gemacht. Vom DVI der Grafikkarte an HDMI vom TV.

Nun möchte ich natürlich den Sound übertragen, meine Graka macht das aber glaube ich nicht.

Welche Graka's können dies oder gibt es noch eine Methode?

danke.
 
Die Grafikkarte braucht von Haus aus einen HDMI-Port. Mit einem DVI-to-HDMI-Adapter kannst du nur das Bild, aber nicht den Ton übertragen.
 
das kann nicht ganz stimmen, da es extra dvi-->hdmi adapter gibt, die auch sound übertragen...

meine frage ist nur, welche grakas machen das mit...
 
nein wirklich, DVI überträgt ausschließlich Bild. von DVI->HDMI adapter mit ton hab ich noch nichts gehört. aktuelle grafikkarten (HD38XX, HD48XX, GeForce 8X00/9X00) haben einen integrierten soundprozessor, allerdings geht damit trotzdem kein ton über DVI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?