Neuer Prozessor

New member
Hallo
ich möchte mir einen Prozessor kaufen nur mein Problem ist,dass ich dieses Board hab
Ich möchte mir gern ein E8400 kaufen der hat aber einen FSB von 1333MHz und das Board unterstützt glaub ich nur 1066MHz so wie ich es verstanden habe stimmt das?Würde ein Q6600 gehen weil der hat ja 1066MHz FSB?
 
Also der Q6600 läuft damit auf jeden Fall, der E8400 könnte knapp werden. Du kannst das Board theoretisch auf einen FSB von 1333Mhz takten. Ich denke das Board hält das aus und kann das auch. Allerdings hast du hier nicht die Garantie, dass es funktioniert. Der Q6600 läuft sicher, wenn du wissen willst wie es mit dem FSB von 1333Mhz aussieht solltest du das Board testweise mit deinem jetzigen Prozzi testweise übertakten. Also mit einem FSB von 333 betreiben, dann weißt du ob du auf 1333Mhz FSB gehen kannst, dann läuft mit einem BIOS update sehr wahrscheinlich der E8400. Du könntest dich auch beim Asus Support informieren. Die können dir sagen ob das neue BIOS die 54nm CPUs unterstützt.



Bisschen verspätet;)
 
Also der Q6600 läuft damit auf jeden Fall, der E8400 könnte knapp werden. Du kannst das Board theoretisch auf einen FSB von 1333Mhz takten. Ich denke das Board hält das aus und kann das auch. Allerdings hast du hier nicht die Garantie, dass es funktioniert. Der Q6600 läuft sicher, wenn du wissen willst wie es mit dem FSB von 1333Mhz aussieht solltest du das Board testweise mit deinem jetzigen Prozzi testweise übertakten. Also mit einem FSB von 333 betreiben, dann weißt du ob du auf 1333Mhz FSB gehen kannst, dann läuft mit einem BIOS update sehr wahrscheinlich der E8400. Du könntest dich auch beim Asus Support informieren. Die können dir sagen ob das neue BIOS die 54nm CPUs unterstützt.



Bisschen verspätet;)

Also ich kann bei dem Board nur ein FSB von 300 einstellen was bei meinem Prozessor E6300 nicht stabil läuft da ich die Spannung nicht erhöhen kann. Naja kauf ich mir halt erst mal ein neues Board.Muss aber zuerst das Geld für den Führerschein ausgeben
 
Ich würd dir auch zum Q6600 raten. Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch ne gute CPU!
Aber OC wird mit dem Board schwer werden, weils einfach ein Billig Board ist.
Aber wenn du einen Q6600 im G0 Stepping bekommts (wird bei Alternate garantiert) Sollteste den ohne spannungserhöhungen so auf 2,8-3 GHz bekommen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?