*PhysX* Sammelthread

New member
Hallo,
wie ihr sicher mitbekommen habt ist der neue Treiber raus mit der PhysX Untersützung für die Karten:

9800GTX
9800GTX+
GTX260
GTX280
Nun auch alle G80 versionen
.

hier habe ich mal download links:

Treiber:

PhysX Tweaker:


PhysX Treiber:



So also bei mir gabs mit der installation probleme, der installer hat angezeigt das es keine unterstützte Karte ist obwohl ich auch G92er version habe. Da habe ich das einfach über den Hardware manager installiert und der PhysX Treiber hat das auch anerkannt.
Ich lade mir gerade die demo von Infernal mal gucken ob das geht :)
Es werde noch nicht alles Spiele unterstützt! Die auch Ageias Physx unterstützen!

Viel Spaß

P.S: Screenshot auf anfrage!

und hier alle Spiele die zur Zeit unterstützt werden. Die Spiele die ein NvidiaZeichen haben gehe und die, die keins haben gehen nicht, soll aber noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz dickes THX.
Ich hoffe mal das klappt auch bei mir und werde es die nächsten Tage mal ausprobieren/testen.
Ich habe ja viele PhysX Spiele da.
 
so sieht es aus:





Wenn man sich das erste Bild anguckt denkt man: Hä? Da steht doch das nichts untersützt wird.

kurz Antwort: Das steht da nur weil es sich in Beta Phase befindet.

Auf den Zweiten Bild sieht man wider das es unterstützt wird, wenn jemand 2x8800Gt oder GTS hat kann dann sogar noch einstellen wie es laufen soll und auf welcher Karte es laufen soll. Ich kann das net machen habe leider nur eine GTS. Hier nochmal:
Leute die eine 7ner/8800GTX/GTS320 oder eine GTS640 haben, sollen es nicht probieren wird nicht gehen! Die Treiber werden von Nvidia nachgereicht.


also ich finde schon heftig was nur der Treiber bewirkt hat!: Die HumanHad Demo war bei mir richtig ruckelig auf 1024x786(oder wie die auflösung auch ist :) ) das waren grad ma 10-15FPS. Jetzt mit dem neuen Treiber habe ich in 1280x1024 schon viel mehr! hier mal die Bilder:













Ich habe auch gelesen das es in Crysis auch einen schub geben soll, aber dafür auch schreckliche grafikfehler :(


Ich habe leider net so viele Spiele zum Testen besser gesagt gar keine??
Die Demo von Infernal ging schon ma nur bei der demo von GRAW bin ich skeptisch. Habe auch aber noch auf nix geschossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt die Treiber installiert und es hat funktioniert wie man hier sieht:

9800GTX *lol*
Welche Grafikkarte ich wirklich besitze ist in meiner Signatur und in meinem Profil einzusehen.

Nun zu PhysX Spielen
Switchball:
Das Spiel erkennt keine PhysX Hardware, trotzdem subjektiv eine Verbesserung des Spiels.


Infernal:
eindeutige PhysX Aktivitäten im Spiel
(mehr Schnee, vermehrter Funkenflug)
hier mal rot gekennzeichnet:
 
Wenn das mit der 8800GT geht glaubst du es geht auch mit der GTX? Die 8800GT hat zwar den G92 Chip,aber der hat doch nur minimale unterschiede zum G80 oder?
 
Nein, es geht ja nur mit veränderter ini bei den 8800GT/S Grakas.
Du kannst mit so einer ini den Treiber auch für eine GTX installieren, aber PhysX wirds keins geben. Leider...
 
Adriano01702 ich könnt Dich knutschen für diesen Thread.
Den Performanceschub in Crysis kann ich bestätigen 35 FPS in 1280 x 1024 teilweise auch mehr mit und das mit einer 8800GT^^
überhaupt selbst wenn man sich ins Gras hineinlegt und somit den Grashalm direkt vor sich hat, kein Treppeneffekt mehr, auch allgemein im Spiel sehr gute Texturen.
Auch NFS Pro Street läuft viel schneller und flüssiger und die Spiegelqualität (Spiegeleffekte auf dem Lack) ist viel besser als vorher.
Als nächstes teste ich jetzt mal Race Driver Grid.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe^^ waren bei dir keine grafikfehler in crysis? bei mir waren steine langgezoggen....

ja ich weiß net ist das normal:
In der GRAW demo haben sich Palmenblätter bewegt als ich drauf schoss, und andere gras teile...

Ich habe das Spiel noch nie gespielt nur wegen der Physx jetzt mal zum test gemacht und siehe da es geht so wie es aussieht!

Aber für die G80 ist der treiber ja in entwicklung, soll in den nächsten Wochen nach gerreicht werden!

ich habe mal den nvidia support angeschrieben wie es aussieht mit den alten 88ern und das haben die mir geantwortet:

Adrian,

We have not released the driver that support the 8800 or the SDK . There will be future releases of the driver through the end of August which will support additional GPU cards and other releases of the SDK which was used to build games.

Best Regards,

Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
also in 06 soll er ja net so viel bringen aber in vantage soll er was bringen bis zu 1000punkte mehr. Mit richtiger Hardware sogar mehr.

so die neuen Treiber sind raus mit bugfixen:

XP:


64bit:



Vista:


64bit:


viel spaß beim testen! Bin auch gerade dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hab keine *.ini verändert, habe mit dem Geräte Manager manuell den Treiber ausgewählt und dann auf 9800GTX geklickt.
Zur Auswahl standen:
9800GTX
9800GTX+
GTX260
GTX280

Da die 9800GTX den gleichen Chip drauf hat hab ich halt die gewählt und wie man sieht funktioniert es.
 
Typisch Beta scheint es wohl nicht ganz ausgereift zu sein.
3DMark Vantage stürzt beim Cpu Physics Test immer mit folgender Meldung ab:
testqo3.jpg


Brauche ich die veränderten *.ini Dateien auch?
 
mit der verämderten kannst du es ganz normal installen wie ein normaler nvidia treiber. Du kann den Treiber mal testen ist ne bisschen neuere version obwohl sie .35 ist. Die andere ist .39
 
Ich kann den Treiber nicht einmal entpacken.Es kommt dieser Fehler:

Wisst ihr was man da machen kann ?
Hätte so gerne den Physiks Treiber aufem Rechner.Hab ne 8800GT mit 92 Chip.
 
Ic hab ja den 177.39 drauf.
Würde so gern mal einen Vantage Durchlauf machen.
@ Viper lad den Treiber doch noch mal von wo anders runter und schau ob der da läuft.
 
Ok werd mal den 35 laden.Hoffe es klappt diesesmal.Will die Physix Efekte sehen.

Hab jetzt alles Installiert und jetzt brfauch ich nur noch ein spiel oder ein Programm um alles zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nicht hingekriegt den Physics Test von Vantage noch zum laufen zu bringen und habe alles mal ohne diesen Test durchlaufen lassen.
Also die GPU Score hat 900 Pünktchen dazugewonnen:
alter Treiber:

neuer Treiber:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?