welcher 4 gb kit bis 75€? zu viele zur auswahl....

New member
hi leute,

ich frage mich welches 4 gb ddr kit zu empfehelen ist, bin nicht der hardcorezocker, eher gelegentlich und kenn mich jetzt nicht sooooo gut aus bzg arbeitspeicher usw.

wie findet ihr folgende kits:












also ich suche einen kit der max 75€ kostet welcher wäre da zu empfehelen, und macht es sinn einen cl4 zu nehmen in gegensatz zu nen cl5?? also bin für vorschläge offen, die geposteten links sind nur ne kleine auswahl, bin da flexibel und verlass mich auf die profis hier

danke:)
 
Lass in jedem Fall die Finger von No-Name-Produkten. Ich empfehle dir, den Kit von Corsair oder Mushkin zu nehmen. Das sind einfach die besten Arbeitsspeicher in deiner kleinen Auswahl.
 
ja die kits von mushkin hab ich schon oft sehr gutes hier gelesen, da tendiere ich auch hin.....aber da gibs sooooo viele, und alle fast in der selben preisklasse, siehe km-elektronik-homepage

wo sind da die unterschiede??

die speicher von A-Data sind nix gescheites??
also muss nicht ein kit sein aus meiner auswahl, wenn ihr nen vorschlag habt bei der preisklasse, nur her damit!
 
A-Data und Apogee (noch nie gehört) sind No-Name-Marken und von No-Name-Sachen sollte man im PC-Bereich lieber die Finger davon lassen. Man sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben. Dafür bekommt man dann gute und zuverlässige Produkte.
 
ich hab selber a data speicher (4gb) und bin echt zufrieden auch wenn ich wegen den sch... 32 bit nur 3,2 gb nutzen kann ...

Aber kauf dirn ordentliches Corsair kit oder nen mushkin damit bsite ganz gut aufgehoben ;)

edit; da haste nen link ^^
 
A-Data ist jetzt nicht soo die "No-Name"-Marke (mehr). Empfehlen würde ich bei der Auswahl dennoch Mushkin oder Corsair.

Da du ohnehin den RAM (vorerst) wohl nicht übertaktest, wirst du mit den von dir verlinkten Riegeln (Corsair & Mushkin) vermutlich glücklich werden. :)
 
danke jungs wird wahrscheinlich ein mushkin werden, bei den lobeshymnen hier....;) nur welcher kit?? allein bei km-elektronik gib ja schon 4-5stück bei den 4gb kits und ich weiss echt nicht wo da der unterschied sein soll, kann sich das jemand bitte mal anschauen und mir das kurz erläutern??
 
Naja, bei Mushkin gibts die EM (Enhanced Memory), HP (High Performance), SP (Standard Performance) und XP (eXtreme Performance).

Dann zB noch die RedLine, welche speziell ausgewählte sind.

Am besten, du suchst dir einen Höchstpreis und wählst dementsprechend ein Ram-Kit aus. Bei Mushkin kannst du so ziemlich jeden nehmen. Wenn du ohnehin nicht übertaktest, laufen alle wunderbar (würden sie das nicht, hätte Mushkin keinen so guten Ruf ;) ).
 
Also wer erzählt, dass Apogee No-Name RAM´s sind, der hat definitiv keine Ahnung!

Die Apogee RAM´s zeigen sich oft sehr Übertaktungsfreudig und laufen auch sonst sehr stabil! Also auch zu Empfehlen!

Aber zwischen den Mushkin/Corsair und den Apogee´s darfst du dir einen aussuchen, was dir Farblich besser passt oder so, qualitativ tun die sich da nicht viel!

Nur von den A-Data solltest du die Finger lassen!

Gruß
 
Also wer erzählt, dass Apogee No-Name RAM´s sind, der hat definitiv keine Ahnung!

Ich sagte nur, dass ich Apogee nicht kenne und habe somit darauf geschlossen, dass es No-Name-Rams sind. Ich lasse mich aber immer wieder gerne belehren. Das mit "keine Ahnung haben" kann man aber auch etwas anders/freundlicher formulieren!
 
Also mal ehrlich.
Echten NoName kann ich in der Auswahl nicht finden.
Dazu müsste überhaupt erst einmal definiert werden, was NoName überhaupt heissen soll.

Grundsatz ist eigentlich, dass es gute und (für den Taktfanatiker) bessere Rams gibt.
Wenn ein Speicherkit als DDR2-800, gleichbedeutend PC2 6400, spezifiziert ist, kann man erwarten, dass der Speicher mit diesem Takt sicher betrieben werden kann.
Selbst ungelabelte Produkte aus der Ramschkiste schaffen dies.
Nur deren SPD's geben zuweilen nicht sehr viel preis.
Dies soll aber sogar bei sogenannten Marken schon vorgekommen sein.

Die Unverträglichkeit von bestimmten Ram-Kits mit bestimmten Mobo's ist auch nicht immer den Herstellernamen zuzuschreiben. (Den einzelnen Produkten schon eher!)
Oft liegt's einfach nur daran, dass manche Chips für höheren Takt halt auch eine höhere Vdimm haben wollen.

Wer wissen will, ob und wieviel man eventuell übertakten kann, muss einfach mal versuchen herauszubekommen, welche Chips auf den Riegeln verbaut sind.
In vielen Foren, auch Shops geben sowas zuweilen bekannt, finden sich Angaben zur Bestückung.
Anhaltspunkt für hohe Taktverträglichkeit sind Chipbestückungen mit Microns D9GMH und ProMOS.
Aber selbst Quimonda ist (in wesentlich engeren Grenzen) zu schnellerer Gangart zu überreden.
Klar, die Art und Ausführung des PCBs spielen auch eine Rolle.
Eher unaufwendiger produzierte PCBs (in Zusammenspiel mit einem ungünstigen Boardlayout) können dem OverClocker schon mal die reine Freude etwas vergällen.
... oft hilft's die näher zum Prozessor gelegenen Slots zu bestücken, um doch noch ansehnlichen Takt stabil zu bekommen.
... ist tatsächlich so, auch wenn's nach Voodoo klingt.

Wenn der Hardwarefreund schon nicht bereit ist auf Heatspreader/-sink zu verzichten, sollte er um der guten Kühlung Willen, lieber zu grossflächigen Konstruktionen greifen.

Schärfere mögliche Timings bringen einen messbar höheren Durchsatz. Sehr viel wird der Gamer davon aber nicht wirklich merken, sofern er 800'er Ram auch als Solchen betreibt.

Bei Intelsystemen, hier spielt FSB sowieso die Rolle des Flaschenhalses, ist's eher wichtig den Ram möglichst hoch stabil zu takten.
Da sind aus dieser Auswahl die Kandidaten von Apogee und Mushkin, diejenigen, die das mit einiger Sicherheit am weitesten mitzumachen bereit sein werden.
Der TWIN2X4096-6400C5G von Corsair, der je nach Revision entweder mit D9GMH oder Qimonda B bestückt ist, kann u.U. nicht mithalten.
A-DATA, sorry hatte jetzt keine Lust noch stundenlang zu suchen, lötet im Mainstreambereich sehr oft Quimonda und Elpida auf die etwas preiswerteren PCB's.
Der Overclocker bevorzugt von diesem Hersteller lieber Rams aus der Extrem Edition, die mit D9GKX, D9GMH, ProMOS (zuweilen auch Elpida) bestückt sind.
 
Ich sagte nur, dass ich Apogee nicht kenne und habe somit darauf geschlossen, dass es No-Name-Rams sind. Ich lasse mich aber immer wieder gerne belehren. Das mit "keine Ahnung haben" kann man aber auch etwas anders/freundlicher formulieren!

Magst du Recht haben, aber Hardware die man nicht kennt als No-Name abzustempeln ist auch nicht das wahre ;o)

Beide dazu gelernt, Friede Freude Eierkuchen ;o)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?