Keinen Treiber für Soundkarte: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

New member
Hallo zusammen,
dies ist mein erstes Forum, welches ich aufsuche zum posten.
Ich hab ein dickes Problem. Und zwar hab ich bei nem Nachbarn den Rechner neu installiert, damit der Rechner wieder sauber läuft, da die jetzt endlich eine Flat fürs Internet bekommen haben und so. Da fande ich es ganz angebracht, da auch noch so viel AOL-Müll auf den Platten zu finden war :)

Jetzt hab ich den Rechner installiert mit SP2, und allem was dazugehört.
Der Rechner läuft einwandfrei, muss ich schon sagen.
Wäre da nur nicht die Soundkarte.
Ich hab schon so oft im Internet danach gesucht und nichts richtiges gefunden.
Entweder ist der Rechner total abgeschmiert bei der Treiberinstallation (Also war nicht kompatibel der Treiber) oder ich fand nur so scheiss DELL-Treiber, die mir auch nichts brachten, da dieser Rechner (Motherboard) von ASUS kommt.

Ich habe mir mit Everlast die Computerdaten ausgelesen und werde sie hier gleich Folgen lassen.
Auf der Seite von Asus hab ich auch nichts gefunden. Der Treiber ist nicht dabei bzw das Modell nicht. Dies war die Diagnose meines Kollegen, der sich mit PC's verdammt gut auskennt!

Jetzt richte ich meine Bitte an euch, mir zu helfen. Immerhin ist das nicht mein PC, und auch wenn die CD wohl weggekommen ist mit den Treibern, möchte ich das wenigstens soweit richten, dass wieder Sound auf dem Ding zu hören ist.

Ich wäre euch sehr dankbar. Ich hab wirklich nix gefunden und langsam hab ich echt genug.

Ich bin euch wirklich dankbar. Die Sache ist dringend.
Ist ja klar, dass ich jedesmal gefragt werde, ob ich den Treiber nun gefunden habe.

Mit freundlichen Grüssen, Patrick.
Im regelfall bin ich abends auch ab 19 Uhr im ICQ oder MSN zu finden:
MSN: [email protected]
ICQ: 313-775-682

________________________________________________
Everlast brachte folgendes Ergebnis:

Computer:


Betriebssystem


OS Service Pack Service Pack 2


DirectX


Computername SPERR-PC


Benutzername Kralle55

Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name


Motherboard Chipsatz


Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte


3D-Beschleuniger


Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (302018493)

Multimedia:


Soundkarte

Datenträger:


IDE Controller


Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk


Festplatte


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:


C: (NTFS) 28615 MB (13837 MB frei)


D: (NTFS) 85855 MB (78339 MB frei)


Speicherkapazität 111.8 GB (90.0 GB frei)

Eingabegeräte:


Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)


Maus HID-konforme Maus


Maus

Netzwerk:


Netzwerkkarte Motorola SURFboard SB5121 USB Cable Modem (78.42.177.79)


Modem PCI-Modem

Peripheriegeräte:


Drucker CAPTURE FAX BVRP


Drucker


Drucker Microsoft XPS Document Writer


USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]


USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]


USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]


USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]


USB-Geräte Lexmark X1100 Series


USB-Geräte Logitech QuickCam Express #2


USB-Geräte Motorola SURFboard SB5121 USB Cable Modem #2


USB-Geräte Standard-USB-Hub


USB-Geräte USB-Druckerunterstützung


USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
 
re

hallo,

vielen dank. leider lese ich das hier jetz das erste mal, da ich dachte ich bekomme benachrichtigungen, wenn jmd schreibt
Ich werde gleich morghen mal nachschauen, ob sich da was machen lässt

Trotzdem erst mal Vieeeelen dank euch beiden.

Gute nacht zusammen!

Patrick
 
Benachrichtigungen musst du einschalten, entweder pro Thread einzeln (oben auf Themen-Optionen, abonnieren), oder im Kontrollzentrum automatisch abonnieren einschalten, mit Mail-Benachrichtigung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?