Meine Gaming-Suite

New member

Also nun möchte ich euch auch mal meinen neuen Pc vorstellen.

Hardware:

Intel Core2 Duo e6400 @ 3,2 GHz
Gigabyte Ga-EP35-DS3 Rev 2.1
2 * 2GB OCZ DDR2 PC2 8000
Asus EN 8800GT / HTDP @ GPU:700MHz,Shader:1674MHz,Speicher:972MHz
500 GB Seagate ST3500320AS
640 GB Western Digital
Netzteil Corsair CMPSU-550VX
Gehäuse Lian Li PC-A05-B
Alpenföhn Groß Clock'ner Blue Edition

So und hier noch ein paar Bilder:



Zu Beginn:







Heute:







Benchmarks:

Cinebench ( CPU 2,8GHz) : Cinebench ( CPU 3,2 GHz):


3DMark06 (Grafikkarte NoOC) 3Dmark06 (OC)





Temperaturen LOAD 2,8 GHz (3,2 wird folgen)


Meine Planung:

-Anfertigung eines Seitenfensters [x]
-Sleeve des Netzteiles []
-Kathoden und LED Lüfter [x]
-Viell. Pulverbeschichtung des Inneraumes []


Lob und Kritik gewünscht!!

LG
siku92
 
Zuletzt bearbeitet:
Die System-Komponenten passen eigentlich ganz gut zusammen.
Und das Gehäuse ist ja schnuckelig. :fresse:

Vielleicht die Kabel noch etwas ordentlicher verstauen.

PS: Wäre nett, wenn du die Bilder etwas verkleinerst, oder nur Thumbnails einfügst - sonst verziehts immer das ganze Layout. :)
 
Das System gefällt mir ganz gut....aber als mir das
Asus EN 8800GT / HTDP @ GPU:600MHz,Shader:1500MHz,Speicher:900MHz
in die augen gestochen hat, musste ich fast weinen. gpu sollte locker 680mhz, shader 1650mhz, speicher 970mhz machen :D
Solltest vielleicht mal überlegen zu übertakten, geht ganz einfach mit riva tuner und zum testen ATI tool. Die karte kriegt dadurch saumäßig performance schub und wird kaum wärmer!
Das gehäuse gefällt mir auch net wirklich, wie wärs mit nem Stealth mod?
Ansonsten, eigentlich ganz gut dein sys :-D
 
So habe heute meinen Stealthmod durchgeführt:
(Extra schön klein gemacht, damit die schlechte quali der handys nicht auffällt)

DSC01425-1.jpg
DSC01429-1.jpg


Ich grübel zuzeit, ob mir in die rechte seite ein Fenster einbauen soll.
Aber ich würde mich nicht da ran trauen. Wisst ihr wo man soetwas machen lassen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Hyper TX mal schleunigst drehen.
So wie er derzeitig arbeitet, bläßt er die ganze Warme Luft ind Gehäuse und nicht wie es eigentlich soll zum hinteren Lüfter der sie nach draußen befördert.
 
Ja das ist schon längst passiert^^

Kabelmanagement wurde auch noch etwas verbessert.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Eher ein richtig eckiges Fenster oder an den Kanten abgerundet?
 
Sieht man leider nicht so gut. Ist's der EKL Groß Clock'ner Blue Edition?

Ich überleg immer noch, ob ich mir das Case kaufen soll oder nicht^^
 
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein doch recht potentes System, welches genügend Performance entwickelt. ... etwas geht da natürlich noch.
Voraussetzungen für ein gemäßigtes OC-Setup sind ja geschaffen worden.

Das Case ist, nachdem der Stealthmod gemacht wurde, eine Augenweide.
(Zumindest für mich.)

Ein paar Benches, besonders Cinebench 10 wäre interessant, ein paar Worte zur Peripherie, Temperaturen (load mit Prime95) und Aussagen zum Betriebsgeräusch ...
... wäre diese Vorstellung perfekt.
 
Bilder

Als erstes möchte ich noch ein paar Bilder sprechen lassen:







Benches werden auf jeden Fall noch folgen.
Das einzige was man in meinem System hören kann ist die Grafikkarte. Dies wird jedoch in nächster Zeit mit einem Passiv Kühler unterbunden.
Außerdem werden einige Kabel gesleevt und vielleicht sogar noch im Innenraum Pulverbeschichtet.

Edit:

So habe nun 2 Benches laufen lassen, weitere werden noch Folgen, aber da ich 3DMark 06 und Vantage erst einmal runterladen müsste und das mit meiner DSL light Leitung etwas lange dauert, warte ich ich noch etwas.

Cinebench ( CPU 2,8GHz) :


Cinebench ( CPU 3,2 GHz):


Mit meinen Temperaturen bin ich noch nich wirklich zufrieden, viell kann ich die Spannung noch etwas herunterschrauben. Ich werde es sehen.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Idee wie ich am besten die SATA Kabel verschwinden lassen kann?
Außerdem braucht das Gehäuse noch einen Lüfter welcher Luft hinein bläßt, aber der Platz ist leider von den Festplattenanschlüssen belegt...
 
Dann hat man die Kabel ja direkt vor der Nase? :confused:

Du könntest die Kabel unterm Mainboard durch einen Ausschnitt in der Rückwand nach unten verlegen und dann zu den HDDS. Geht aber nur, wenn die Kabel lang genug sind. Alternative wäre vielleicht auch die Kabel weiter oben zu verstecken, wenn da noch Platz ist.


Rot = mein Vorschlag
Grün = So we ich PC-Freak´s Vorschlag verstanden habe
 
Ich finde deine Pc Zusammenstellung ist sehr gelungen und die Verstauung im Gehäuse ist dir in Sachen Kabelmanagement gut gelungen. Alles in Allem, ist das ein ordentliches System.
Wolltest du nicht ein Window in die Seite machen, was ist daraus geworden.
Ich würde gerne ein paar Bilder sehen wenn es fertig ist.:D
 
Leider bin ich am Freitag erkrankt, Grippe. Ich kam leider nicht mehr dazu es anzufertigen, wird aber schnellst möglich gemacht. Ich versuche gleich nocheinmal das Problem mit den Festplatten und dem Lüfter zu lösen, denn man merkt doch schon den fehlenden Airflow im Gehäuse.
 
Das Case ist sowas von geil !
Wenn ich Kohle hätt würde ichs mir kaufen !

Das System ist an sich gut, doch ich würde entweder die Kabel nocch ein klitzekleinesbisschen besser verstauen oder sie sleeven.

Wegen den SATA Kabeln. versuch mal ein kleines Loch ins Mainboard Tray zu machen, das etwas hinter dem Mainboard liegt(damits nicht so auffällt ) und lege die Kabel hinter dem Tray hindurch zu den Anschlüssen. So hab ichs mit meinen NT-Kabeln gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesleevt wird auch noch. Und damit ich meine sata kabel gut verstauen kann brauche ich erst einmal längere.
Ich werde dies in nächster Zeit alles machen, doch erstmal hat die Schule wieder Vorrang.
Nächste Woche 4 Arbeiten:fresse:

Danke für die Kritik un den Lob!
 
So Seitenfenster fertig. Es war schwieriger als ich gedacht habe eine gerade Kante hinzubekommen. Aber hat doch ganz gut geklappt.

Seht selbst:


Bis ich mein Gehäuse endlich weggeschickt habe siehts bei mir momentan so aus^^


netten Gruß
siku
 
Ist dir gut gelungen :-D
Bin darauf gespannt wie es weitergeht. Das einzige was MICH stören würdee, dass die Farbe des Mainboards nicht in deinen angedachten Plan passt.
 
So nun mal wieder Alles eingbaut.
Heute bestelle ich noch Kaltlichtkathoden, einen Lüfter und einen passiven Kühler für meine 8800GT...denke mal es wird eine Artic Cooling.

So nun mal ein Bild:

fensternvdz.jpg


netten gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?