Led lichtorgel

New member
hey ich suche jemanden der mir vllt nen vernünftigen schaltplan für ne lichtorgel geben kann.. mein ziel ist das tiefen mitte und höhen jeweils mit einer anderen farbt an kathoden oder leds belege... kann mir da wer weiterhelfen?
 
die schaltung hatte ich auch schon gefunden ^.^mein problem ist, das das ganze über ein mic laufen soll, da ich nicht die möglichkeit habe das irgendwo abzugreifen das signal...:(
 
ich würde mal schaun wie die blinkenden kaltlichtkathoten gehen ! also die anfangen zu blinken wenn man mucke anmacht !

(PCmodding)

evtl eine kaufen und da den regler ausbauen !
 
ja ich wollte dafür eigentlich kein geld investieren :fresse:
ich habe den vorteil, das cih alle teile auf der arbeit bekomme platine etc aber ich muss nen vernunftigen und funktionierenden schaltplan haben.. den ich leider nicht find:(
 
bau doch die Schaltung einfach mal, und schau ob das Signal vom Mic ausreicht... evtl is das Ding empfindlich genug...

wenns nich tut, einfach nen billigen Mic Vorverstärker dran, gibts als Bausatz oder fertig...



das is sowas ähnliches, mit Mikroverstärker gleich mit drin.... sind aber auch zwei Teile, die einfach zusammengebaut sind...
 
^.^das hilft mich schonma weiter ^.^ aber da behalte ich einfach keinen überblick... zb weiss ich nicht welche kontakte des ics ich wo anschliessen muss.. da dies nciht dabei steht -.-
 
das siehst du im Datenblatt zum IC, z.B. dem hier:

auf Seite 9.

Achtung, das kann unterschiedlich sein, am besten wenn du das Teil hast, nochma mit Hersteller und Teilenr. googlen, Datenblätter findest du fast immer...



im Plan ist z.b. beim linken OpAmp die Versorgungsspannung weggelassen (das is gängig bei OpAmps), da die mit dem rechten zusammengeschaltet ist. Die Leitung vom Dreieck nach oben ist logischerweise V+ (pin8), die Leitung mit dem Querstrich ist Masse (pin4, wird mit den restlichen Masseleitungen verbunden).
 
ok da werd ich dann mal nach gugcken da kenn ich mich ja mit aus mirt der verplung von ics etc. ging sich nur um den sanschluss.. hast mir sehr geholfen werde da eventuell am mittwoch mit beginnen und mal ein bisschen probieren ob ichs hinbekomme.. muss das dann nur auf 12v umstellen...
 
ich muss die orgel erst noch machen.. es gibt da ein problem mit den bauteilen aber wenn ichs hab dann mach cih ein video versprochen ^.^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?