e6400 zu warm!

New member
hallo zusammen,

ich habe einen e6400, er ist nicht übertaktet.
Trotzdem hat er im ide ein temperatur von 50°C.

Als Kühler besitze ich den CoolerMaster HyperTX2.
Wärmeleitpaste ist meines erachtens auch richtig aufgetragen...

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann???

Danke
gruß
 
Schau wie hoch die Temperatur unter Last ist, Idle ist sowas von egal. Viele Boards lassen die Lüfter im Idle langsam drehen um dir Krach zu ersparen, logischerweise wird dann die CPU auch etwas wärmer, 50°C sind aber noch absolut unbedenklich.
 
ich krieg mitn E6400 mit 1000Mhz mehr im Idle 29-36 grad.je nach raumtemperatur.Last max 50 grad.
Dürfte also so sein wie semmel es sagte. Mach doch einfach den Kühler nochmal drauf mit neuer WLP. Ist dein Gehäuse gut belüftet? Ist es extrem Warm in dem Raum wo der Rechner steht?Steht der Rechner auf dem Tisch?
Ich hab gesehen das mein Rechner aufn Tisch ne höhre Temp hat als aufn Boden. Logisch,warme Luft ist immer oben statt unten.
 
Also ich hab mal den Lüfter vom HyperTx ausgesteckt....nach 1min wurde der Kühlkörper schon ziemlich warm.
Also die Raumtemperatur liegt zurzeit ca bei 25 °C...(kein Wunder wenn es draußen 32 °C warm ist.
Vor ca. 3 Tagen habe ich neue WLP drauf gemacht.....also im Idle bin ich jetzt bei ca. 44°C da der Stromsparmodus an ist hat er inter 1,6Ghz nur 40 oder 39.

Mhhh....
 
Also wenn er wirklich die Temps erreicht, dann ist es nicht schädlich.
Eventuelle Fehlerquellen könnten die WLP sein, verbogener Heatspreader oder verbogene Kühlerplatte, falsches auslesen. Kriegst du mit allen Programmen die gleichen Werte?
Sag mal dein Board, dann kann man sich zu Auslesefehlern informieren.
Abgesehen davon ist der Coolermaster zwar kein schlechter Kühler, aber man darf auch keine Traumtemps erwarten.
 
Also ich besitze das Gigabyte Ga-Ep35-DS3 ( wie manauch meiner sig. entnehmen kann)
Also ich habe mit coretemp und everest die gleichen Werte, jetzt zum Kühler...also horas29 hatte das Vorgängermodell und deutlich bessere Temps.
An der WLP kann es eigentlich nicht liegen...müsste perfekt aufgetragen sein.

Ich hab im Bios den temp.-Arlarm auf 60°C gestellt, wenn Everest ca 67-68 anzeigt fängt es langsam an zu piepen.

Hmm...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?