Was ist davon zu halten?

Hallo, was haltet ihr von der Konfiguration:
unbenannt2go9.gif


Achja ist Norskit
 
Eigentlich nicht schlecht.
Sogar eigtl sehr gut.
Da ich die Leistungsaufnahme der gtx260 grad nich weiß, denk ich mal wirst du recherchiert haben und so zu einem 550 Watt NT gekommen sein...
Weder vom Ram noch vom Board (das aber nicht schlecht ist!) sollte man allzuviel OC - Power erwarten können.
Von der Soundkarte würde ich mir nicht unbedingt eine dem Onboardsound um Klassen überlegene Qualität erhoffen, aber besser wird sie allemal sein.
Graka und CPU versprechen viel gaming Power. Als Flaschenhlas kann man hier einzig den 800er takt des Rams ausmachen, wobei der Effekt von 1066er ram auch erst beim Übertakten richtig zu Tage tritt.
Beim Mainboard kommt evtl ein P45 in Frage:
 
Omg rate ihm doch nicht zu so einer drecks Graka.
Für das gleiche Geld bekommt er doch einiges mehr!!

Club 3D Radeon HD 4870 512MB GDDR3
2x ~150 = 300 €

OCZ Titanium DIMM Kit 2x2 GB Cl4 800
~100 €

Asus P5E
~150

Sharkoon Silentstorm 500W ATX2
~65€

Intel Core 2 Quad Q9450 Boxed! (wegen längerer Garantie, wenn du OC dann nimm tray version)
~270
Den Rest von dir kannste Lassen.
Aber bitte nicht die GTX260...
ATI rockt atm!:rulez:
Und falls du OC dann nimm noch nen gute CPU Kühler ala Mugen dazu
 
da sind 4850 die du verlinkst...
was definitiv stimmt ist das die 260 gtx ein schlechtes P/L hat... da sie oft in den Tests nicht sehr viel schneller ist als eine 9800gtx... allderings interessieren mich die neusten grakas jetzt nicht so sehr, und jeder wie er will...
Aber die Effektivität und damit P/L von einem Crossfire Gespann ist jetzt auch nicht rekordverdächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du unbedingt jetzt schon ein BluRray-Laufwerk brauchst?

Das Mainboard passt imho nicht zum Rest, da könnte man etwas mehr investieren (zB das Neo2-FR oder wie gesagt, ein P45-Board).

Die Soundkarte würde ich nicht empfehlen, da die X-Fi Audio nicht mal einen X-Fi Chip hat!
Wenn dann eher eine Gamer oder Music...
 
da sind 4850 die du verlinkst...
was definitiv stimmt ist das die 260 gtx ein schlechtes P/L hat... da sie oft in den Tests nicht sehr viel schneller ist als eine 9800gtx... allderings interessieren mich die neusten grakas jetzt nicht so sehr, und jeder wie er will...
Aber die Effektivität und damit P/L von einem Crossfire Gespann ist jetzt auch nicht rekordverdächtig...

Sry, hab mich oben verschrieben, meinte natürlich 4850... :)



Ach nicht?
 
In die Diskusion um die Graka möchte mich aus Gründen mangelnden Wissens nicht einmischen.

Ansonsten glaube ich schon, dass dies ein feines System wird.

Soundkarte geht schon (fast) in Ordnung.
Besser eine X-Fi Gamer.
Der Gamer ist damit ganz gut beraten, weil Onboard-Soundlösungen grundsätzlich immer auf EAX2.0 beschränkt bleiben.
Es macht einfach wenig Spass wenn die den Games eigene Audiokulisse derart zurechtgestutzt rüberkommt.
Klar, für die Medienwiedergabe gibt's weitaus Besseres.
Eine z.B. verwöhnt den audiophilen Feingeist bis zur völligen Zufriedenheit. Sie muss sich keinesfalls hinter Creatives Soundboliden höchster Preisklasse verstecken.
Für Medienwiedergabe, entsprechend mehrkanaligen Quellmaterials ist die Onboardsoundlösung durchaus auch geeignet, ... und klingt, sofern man auf klangverschlimmbessernden Schnickschnack verzichtet, sogar ausgesprochen gut.

MSI-Bretter sind was Extrem-OC angeht wohl nicht so der absolute Bringer.
Aber ohne besseres Wissen einfach mal zu sagen, die wären dafür ungeeignet, ist nicht so ganz richtig.
Da geht schon was ...

Zum Prozessor muss man nicht viel Worte verlieren.
Einen gut getesteten potenten Kühler drüber zu haben, ist schon ein unbedingtes Muss, wenn man nicht später mal taub werden will.

Wer sagt eigentlich dass A-Data Vitesta's irgendwie schlecht und für's OC ungeeignet wären.
Aus meiner Sicht, ist die Gewissheit D9GMH, D9GCT oder Promos auf den PCB's thronen zu haben, ein gutes Indiz für Übertaktbarkeit.
Deshalb rate ich immer wieder gern zu solchem Ram.
Bei A-Data hat man beim Kauf von , eben diese Gewissheit.
Wer keine Wundertüte kaufen will, nimmt dann lieber eine von vornherein garantierte D9GMH-Bestückung, die bei gegeben wäre.

BlueRay und HD-DVD's lesen?
Na ja, wenn Du Deinen Rechner oft als Zuspieler zum grossen FullHD-TV und der hochwertigen Surroundanlage nutzt, macht das schon Sinn.
Kommt ja immerhin preiswerter als sich ein hochwertigen Standalone zu kaufen.
 
Ist das die neue mit Shader 4.1 ??

Und haben nicht ein paar Spiele mit Crossfire/SLI Probleme und es soll Microruckler geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Details der HD 4850 kann man eig. nur enttäuscht sein. GDDR3 und weniger MHz bei CPU wie auch beim Speicher im Vergleich zur HD 3870. Das die wirklich besser als eine 9800GTX ist kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oder ich warte auf die Radeon 4870 mit 1 GB Ram, ich kaufe mir den PC sowieso erst am 15. August es kann sich ja bis dahin noch etwas tun.
 
Ein paar mal wurd's schon erwähnt, dass der q9450 für einen anständigen Kühler dankbar ist. In der Zusammenstellung vom 1. Post wurde die Tray-Version und gar kein Kühler ausgewählt. Das nur als Hinweis...

@eXTrEm.aT:
Seine Signatur schrieb:
Das ist wohl ein Eigentor. :fresse: :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXTrem.at dann poste doch mal bitte die Reviews. Die 9800GTX ist ja bisschen besser als die 88GTX und die HD4850 der Nachfolger der HD3850 ist stärker als die 9800GTX mit solchen Spezifikationen. Das ist mal komisch. Das muss ich in einem Test sehen.

p.s. nette Sig. xD
 


Wenn man hier guckt, ist aber die 280er viel schneller und die HD 4850 its teilweise noch langsamer als die Geforce 9800 GTX?! Denn die Radeon geht bei den min FPS teilweise (Age of Conan) ganz schön runter

 
@eXTrem.at dann poste doch mal bitte die Reviews. Die 9800GTX ist ja bisschen besser als die 88GTX und die HD4850 der Nachfolger der HD3850 ist stärker als die 9800GTX mit solchen Spezifikationen. Das ist mal komisch. Das muss ich in einem Test sehen.

p.s. nette Sig. xD


wie wärs mit dem



auf jeden fall ist das Preis/Leistungsverhältniss Weltklasse da kann nvidia einpacken, und kaum jemand bezahlt diese 500 Euro für ne gtx280
 
Ich habe mir nochmal einen PC zusammengestellt, was meint ihr jetzt dazu?

Achja, ich habe noch das Tagan 480-U15 Easycon Netzteil Zuhause herumliegen, würde dieses für den Rechner ausreichen??

Weil die angehänge Grafik so klein ist:

 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Also im August holst du dir das wie ich jetzt mitbekommen habe. Wie wäre es noch ein wenig zu warten. Ist schon recht früh. Bis August kann noch vieles preiswerter werden und man kann sich noch um entscheiden. ;)
 
Das ist klar so bleib ich aber immer auf dem neuesten Stand und muss dann nicht im August Tage/Stundenlang gucken was am Besten ist ;)

Was ist mit dem NT reicht das noch aus?
 
Ich weiss nicht, obs schon erwähnt wurde, aber soweit ich weiss sollen die Quads "im Sommer" nochmal billiger werden.

Dann soll zB der e8600 und der q9650 kommen (dementsprächend sinkt der Preis des q9450)...
 
Klingt doch gut! Dann kann ich beim Prozessor einsparen und vielleicht noch bessere zusätzliche Hardware kaufen. Das mit meinem Tagan-Netzteil würde mich aber jetzt trotzdem mal interessieren, ein gutes NT schlägt ja auch zu 80-100 Euro zu Buche...
 
Nimm das Netzteil.
480 Watt, bei diesem Hersteller nicht als Etikettenschwindel anzusehen, zudem auch als Dauerlast stabil entnehmbar, reichen für dies System bestimmt.
 
Ich weiss nicht, obs schon erwähnt wurde, aber soweit ich weiss sollen die Quads "im Sommer" nochmal billiger werden.

Dann soll zB der e8600 und der q9650 kommen (dementsprächend sinkt der Preis des q9450)...

gibt es da überhaupt schon groß infos zu den cpus
oder dem Erscheinungsdatum

wenn nicht kann man doch nun auch wieder nicht sagen dass es sich noch momentan groß lohnt zu warten, da es auch wieder wochen/Monate dauert bis das zeug verfügbar und bezahlbar ist...
 
Die Preissenkung ist nicht nur, weil neue CPUs kommen. Leider finde ich dazu keine anständige Quelle mehr...
Der q9650 und e8600 soll im 3. Quartal kommen. gibts ein paar Infos dazu.

Edit:
Link oben schrieb:
Traditionell stehen die Preissenkungen nach einem Termin rund um den 20. April zuletzt immer auch rund um den 20. Juli auf dem Plan von Intel.
Also Mitte bis Ende Juli. Mal abwarten, denn darauf habe ich eigentlich gewartet (um meine Übergangs-CPU loszuwerden).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?