wd5000ks vs. seagate barracuda 7200.10

New member
hi leute,
werde mir demnächst einen neuen pc zusammen schrauben, un bin ich am überlegen welche 500gb hdd ich dort einbauen werde, und zwar hab ich schon 2 500gb festplatte hier daheim, die in externen gehäuse untergebracht sind, will eine davon verwenden,

die eine ist eine "western digital wd5000ks caviar se16"

die andere eine "seagate barracuda 7200.10"

bei verrichte ihren dienst als externe hdd zuverlässig, dennoch sind sie nur sporadisch im einsatz, also kein dauerbetrieb.

welche wäre denn besser geignet intern verbaut zu werden, in bezug auf laufruhe, schnelligkeit, langlebigkeit usw.???

gruss gabri
 
Willkommen im Forum.

Kommt drauf an welche Seagate es ist, es gibt eine mit 8MB und eine mit 16MB Cache, solltest du die 16MB Version haben dann ist es relativ egal, die WD sowie die Seagate geben sich dann nichts mehr, hättest du nur die Seagate mit 8MB würde ich die WD bevorzugen. Laufruhig sind beide, solltest du evtl. einfach mal beide testen, da du sie ja eh da hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben beide 16mb cache:) also isses egal?? gut gut....

also die wd kommt mir etwas ruhiger vor, könnte aber auch an den verschiedenen gehäuse liegen:confused:

naja danke dir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?