Firefox 3 CPU Auslastung sehr hoch

New member
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vorgestern den neuen Firefoxrowser runtergeladen und habe das Gefühl, das seitdem die CPU Auslastung, wie es auch der Taskmanager zeigt ungewöhnlich hoch ist, sprich: stätig über 70Prozent. Das verlangsamt den Browser enorm und nervt.

Ich habe ihn jetzt auf Grund Ratlosigkeit einfach wieder entfernt und auf den zweiten umgestiegen und es läuft bestens.

Könnte mir jemand sagen, wie ich generell die Download sowie Surfgeschwindigkeit optimieren kann, ohne das dabei das Systeme leidet, also alles aufeinander abgestimmt bleibt?

Vielen Dank im voraus

Marco
 
Hallo,
Hm, bei nem DualCore - auch wenns nur je 1,8 Ghz sind - sollte das nicht so schlimm sein. :confused:

Hast du im Task-Manager nur beim Reiter "Leistung" nach der CPU-Auslastung geschaut, oder bei den Prozessen speziell für Firefox?

Läuft vielleicht irgendein größeres Addon (oder sinds recht viele)?

Vielleicht sucht der FF3 noch nach Updates für Plugins/Addons?

Liegts an der angezeigten Seite im FF? Könnte ja eine aufwändige Flash-Seite oder ein Video/Audio-Stream sein?

An irgendwelchen internen FF-Settings (á la about:config) würde ich jetzt noch nicht rum fummeln oder solche Tuning-Addons installieren...
 
Nun, also ich habe auch nach der Neuinstallation der 2er Version wieder speziell unter Firefox nachgeschaut, ja und es ist nach wie vor so.

Ich verwende ein addon ja und zwar das "safari", glaubst du das könnte daran liegen.
Weiter wüsste ich auch ehrlich gesagt gar nicht.
Es ärgert mich so tierisch denn er war einfach schon mal schneller, wobei der Arbeitsspeicher intern ja normal läuft.
Nur die Anwendungen brauchen tierisch alnge bis sich etwas tu, sowie Internet, löschen von Dateien und deinstallation von Programmen.

Ich habe keine Lust schon wieder die recovery einzulegen.
Kann es sein das dabei suren hinterlassen werden? denn man sagt ja dass das wie bei einem Fotoalbum sei, quasi: Einmal löschen, immer noch etwas sichtbar, zweimal löschen etc.

Denn ich habe das schon aufgrund gewisser ähmlicher Ärgenisse schon ein paar Mal die recorvery eingelegt. Ich verabscheue dieses VISTA einfach:fuchtel:

Danke für deine Hilfe.
Marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?