paar Fragen zu Luftkühlung..

New member
Hey leute,

--Woran kann ich denn erkennen, in welche Richtung ein Lüfter "pustet" und aus welcher er Luft "heraussaugt".

Möchte mir nämlich 2 Scythe 120mm Gehäuselüfter zulegen (1x vorne, 1x hinten) und weiß nicht genau, in welcher Ausrichtung ich diese zu montieren habe.

--Desweiteren suche ich noch einen guten CPU-Kühler (preisklasse 20-30€), da meine aktuellen CPU-Temps im Idle(!!) bei 45-50° liegen. (E8400, nicht übertacktet).


Viele Grüße
Deluxe
 
Hiho. An den Lüfter sind meistens 2 kleine Pfeile. Der eine zeigt dir die Rotationsrichtung der andere die Richtung des Luftstroms;)

mfg slusher
 
Du kannst es daran sehen, in welche richtung die lüfterblätter gebogen und gerichtet sind!
Außerdem ist vorne meist eine aufschrift mit herrsteller und andren daten, hier mal ein bild.
Dieser lüfter würde dir förmlich "in die augen" blasen ;)

Zu deiner CPU Kühler Frage: Ich würde dir den Scythe Mine wärmstens empfehlen!
Ist ein guter Kühler und macht auch locker übertaktung mit, falls du das irgendwann man vorhast ;)
Ich habe ihn selber und er hält meine CPU auch bei OC superkühl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten montierst du den Scythe Mine mit dem . Der Kühler wird nämlich so richtig verschraubt und hängt somit bombenfest am Mainboard. Des Weiteren wird so der Anpressdruck auf die CPU erhöht, wodurch die Temperaturen noch etwas fallen sollten.
 
ich glaube ich hole mir den ELK Großglockner Alpenföhn

Soll auch sehr gut sein und bei diesem benötige ich kein Kit (für zusätzliche 6€, welches soweiso kaum mehr Kühlleistung bringen soll).
 
Das Kit brauchst du NICHT!!
Der wiegt kaum mehr als ein Stock Kühler, ich verwende ihn auch ohne das Kit!
Und er sitzt bombenfest :)
 
ich hab ihn auch bin sehr zufrieden und leise ist er auch...

...es gibt im MP nen thread wo einer B-Ware an Scythe kühlern verkauft...

...vllt was für dich
 
Es ist ziemlich egal ob der Kühler gebraucht ist oder nicht. Vllt ist er ein bisschen verstaubt aber das lässt sich beheben. Wenn Lamellen verbogen sind macht das nicht viel aus, außerdem kann man sie wieder ganz gut hinbiegen;)

mfg slusher
 
also wenn sie verbogen sind, geht nur der luftfluss nicht so gut aber dass is net sooo schlimm....

....wenn du nen gebrauchten kaufst, kauf nen mugen
 
Dafür brauch er aber wieder ein retention kit (wie auch immer) und diese Kühlleistung vom mugen benötigt er doch garnicht!
Der Mine ist ein paar grad schlechter als der mugen und wiegt n bissl mehr als die hälfte. Aber für deluxe wirds völlig reichen!
 
habe mir einen schönen Mugen jetzt schon für 20€ inkl. Versand bestellt.

Brauche ich wirklich dazu ein Retention Kit ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?