Kabel/Adapter für TV am Monitor gesucht

New member
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Zimmer fernsehen!
Da ich meinen Rechner, der mir schon zu langsam ist, nicht noch mit einer TV-Karte belasten will, habe ich mir gedacht, einen Satelliten-Receiver (den ich hier über habe) an meinen Monitor anzuschließen.
Problem: Der Receiver hat einen 9-Pol VGA Ausgang und mein Monitor einen 15-Pol Eingang.
Heißt, ich brauche einen Adapter von 9-Pol weiblich auf 15-Pol männlich.
Anbei ein Foto von der Rückseite des Receivers. Sound würde ich mit einem normalen Cinch-Kabel über meinen Verstärker regeln.
Ich hoffe jemand hat nen Link, wo es so einen Adapter gibt. Bin seit 2 Stunden am google und mir geht wirklich langsam die Lust aus. Hoffe ihr könnt mir das Weitersuchen ersparen.
Habe bis jetzt nur einen falschrummen Adapter gefunden:
 

Anhänge

  • IMG_0826cropklein.jpg
    IMG_0826cropklein.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 621
hi sogge. ich bin kein TV experte, aber ich würde behaupten, da der stecker mit data I/O beschriftet ist, dass der port zum programmieren des receivers genutzt wird, zb vom technischen dienst usw. ich persönlich sehe keinen weg, deinen receiver an einen herkömmlichen monitor anzuschließen.
 
Du wirfst mir grade meine ganze Planung durcheinander xD
Wenn das wirklich so sein sollte ( ich habe keine Ahnung ) werde ich mich schonmal nach einem neuen Receiver umschauen! =)
Dann würd es mich interessieren, wer einen Vorschlag hat, welchen Receiver ich da nehmen könnte. Will den wie gesagt mit VGA 15-Pol an meinen Monitor anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is leider nicht ganz so einfach...
Sat-Receiver mit VGA wirst du vermutlich nicht finden... es gibt aber entsprechende Konverterboxen, die dann das Videosignal (Scart/Cinch) umwandeln in VGA, die sollen allerdings qualitativ eher schlecht sein (hab selber keine).


Der 9-polige Anschluss am Receiver ist mit ziemlicher Sicherheit ein serieller Anschluss zum Software-Update und selten auch zum editieren der Kanalliste am PC.
Wenn du da mit einem 9->15 Adapter deinen Bildschirm anschließt, dürfte der das nicht sonderlich gut vertragen...
 
naja... wenn du einen Konverter einsetzen willst, einfach mit Receiver->Scart->Konverter->VGA->Monitor...

wie da dann die Bildquali is, keine Ahnung... wird aber auf jeden Fall schlechter wirken als auf nem TV, da ein Monitor ne höhere Auflösung hat als das TV Signal bieten kann...

achja: ich meine einen aktiven Konverter... es gibt wohl auch Scart->Vga Kabel, die sind aber nur mit sehr wenigen Geräten kompatibel (z.B. einige Beamer)
 
Ich glaub ich kauf mir dann lieber nen neuen Receiver, wenn die Quali nich so das Wahr ist. Aber danke.
 
bevor du dir einen kaufst, müsste man net mit s-video über nen adapter drafu kommen???

wenn ja ist die frage ob der s-video port in oder out ist???
 
Man kann sich einen neuen Monitor mit hdmi kaufen.
Anders sehe ich auch keine Möglichkeit einen Reciever an einen Monitor anzuschließen, ohne das dieser läuft.

Aber vllt hat hier noch wer ne bessere Idee.

MfG
 
Mein Monitor hat HDMI, DVI und Analog.
Über DVI läuft pc
Über HDMI läuft PS3
Und über analog wollt ich den Receiver anschließen.
Jetzt kauf ich mir nen Receiver und nen Y-Adapter. Dann kann ich den Receiver mit DVI oder HDMI anschließen. Mal gucken.
 
Habe letztens bei Mediamarkt ein Angebot gesehen:
Eine 3:1 HDMI-Umschaltbox. Konnte man mit einem kleinen Schalter verstellen, welchen Eingang man verwenden möchte.
Dann noch einen schönen Reciever und gut ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?