Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigenbau PC

  1. #1
    Cherry64 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Eigenbau PC


    Ok, after some days of researching:

    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (Review)
    RAM: Mushkin XP2-6400 (Review)
    GPU: XFX 9800 GTX Black Edition (Review)
    HDD: Samsung SpinPoint F1 320 GB (Review)
    PSU: BeQuiet! Straight Power E5-500W (Review)
    ODD: LG GH-20NS
    MB: Asus P5E (Review)

    I'm not sure about how much power I need exactly because I don't know how to calculate it. Also, I've checked if all the parts fit together nicely - but as I am a noob (Mike!) I can't be 100% sure, so it'd really nice if you guys could check for me too.

    Two questions I got left:

    1. I've read somewhere that the RAM clock shouldn't be beneath the FSB clock. Is it still possible to install DDR2-SDRAM 800 MHz together with a Intel Core 2 Duo E8400 with a FSB clock of 133 MHz?

    2. In the description of the Asus P5E it only says DDR2-SDRAM 1066 MHz. Can I still install DDR2-SDRAM 800 MHz on them?

    Entschuldige für das Englisch, ich habe direkt den Beitrag kopiert, den ich in einem anderen Forum gepostet habe - allerdings bekam ich dort keine so guten Antworten. Wäre nett, wenn Ihr überprüfen könntet, ob alle Teile zueinander passen und die Fragen beantwortet. Verbesserungen und Anregungen sind erwünscht!

  2. #2
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    You can run an E8400 and DDR2-800 ram's without problems and of cours you can install DDR2-800 ram's on a P5E. In general I think this hardware is good. You could play all games with good graphic settings and high resolution.

    Ups... da habe ich wohl die letzten Zeilen nicht gelesen.

    Du kannst einen E8400 und DDR2-800 kombiniert, das läuft alles ohne Probleme. Das P5E ist in Sachen Arbeitsspeicher abwärtskompatibel, sodass es auch keine Probleme mit DDR2-800 gibt. Das System ist für heutige Games ausreichend, sodass du diese ohne Probleme und mit hohen Grafikeinstellungen spielen kannst. Mit welcher Auflösung würdest du denn dann das System laufen lassen?
    Geändert von horas29 (22.06.2008 um 14:36 Uhr)

  3. #3
    Cherry64 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok, vielen dank für die Antwort! Ich besitze einen 19" Bildschirm, aber überlege noch, ob ich nicht auf ein größeres umsteige. OS wäre Ubuntu 8.04 32bit und wahrscheinlich noch Windows XP 32bit - ja, ich weiß, ich werde die 4 GB RAM nicht ganz ausnutzen können. Ich habe mich auch schon für einen Lian Li A10 Case entschieden.

    Soll ich den 500W Netzteil nehmen? Ich habe nicht vor, OC, SLI oder Crossfire zu betreiben oder einen zweiten Prozessor einzubauen, aber es sollte schon noch reichen wenn ich z.B. in ein paar Jahren die Grafikkarte oder den Prozessor durch eine bessere ersetze.

  4. #4
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Ein 500 Watt Netzteil reicht schon aus. Um für die Zukunft aber sicherer zu sein (man weiß nie, was kommt), solltest du eventuell zu einem 550 oder 600 Watt starkem Netzteil greifen. Der Aufpreis ist ja nicht so gravierend.

  5. #5
    Cherry64 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok, nochmals Danke. Werde wahrscheinlich im Laufe der Woche die Teile bestellen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Allround PC Marke Eigenbau (matx-Format)
    Von 1234HM im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:12
  2. Kritik + Verbesserungsvorschläge zu eigenbau Pc
    Von neu_ im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 10:26
  3. Erster Eigenbau Pc - Setup ok?
    Von TD_ im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:08
  4. PC Eigenbau - Hardware so in Ordnung?
    Von rulioky im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 23:56
  5. Pc Abstürze; bluescreens; brauche hilfe...
    Von jigsawgermany im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:30
  6. PC springt nicht mehr an!! Hilfe!!
    Von Jenkins999 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:05
  7. PC Eigenbau Fragensammlung
    Von SchorschPeterHorst im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:58

Stichworte