Riewedieb's Rechner

New member
Nachdem ich mir vor knapp 2 Wochen die Einzelteile bei Hardwareversand bestellt habe und mich an das Experiment gewagt habe zum ersten Mal meinen Rechner selbst zusammenzubauen wollte ich euch nun das Ergebnis vorstellen.

Hardware
  • Prozessor: Intel Core Quad Q9450
  • CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
  • Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
  • RAM: 2 x 2GB OCZ ReaperX HPC PC2-8000
  • Grafikkarte: Club 3D Nvidia Geforce 9800GX2
  • Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro P7 550 Watt
  • Festplatten: 2 x Seagate Barracuda 250 GB ST
  • DVD-Brenner: LG GH20N
  • Gehäuse: Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
  • Gehäuse-Fan: 2 x Scythe S-Flex 1200 rpm
Peripherie
  • Monitor: Samsung SyncMaster 223 BW
  • Tastatur: Logitech Wave Keyboard
  • Maus: Logitech G9 Laser Mouse
  • Sound: Logitech X-530 5.1
  • Headset: Sennheiser PC 166 USB
  • Pad: Microsoft X-Box 360 Controller
Pictures





Benchmarks

3d Marks 2006: 14600 Punkte




Windows Leistungsindex: 5,9






Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht :)
 
Sehr schönes System , sauber Verkabelt und gute Kompunenten :)

Wobei ein paar mehr Bilder des PC nicht schlecht wären :fresse:
 
Hi Riewedieb,
Schöne Komponenten, gutes Kabelmanagement,obwohl da noch was geht,z.b. mit den sata Kabeln.;)
Aber für dein ersten selbst gebauten Pc, ist er dir sehr gut gelungen.
Und mehr Bilder haben wir immer gern.:D
 
Die Hardware-Kombination ist relativ gut gelungen, wobei ein High-End-Kühler à la Mugen (o.a.) auch in dein Gehäuse gepasst hätten. Der EKL reicht aber auch vollkommen aus. Das Kabelmanagement ist gut gelungen und lässt sich zeigen. Mir persönlich fehlt allerdings noch ein bisschen Farbe in deinem Gehäuse, aber jedem so, wie er es möchte.
 
Mir gefällt der PC ziemlich gut. Die Vorstellung sieht auch gut aus, wobei etwas mehr Bilder schön wären (aber kann man ja noch ergänzen) - und eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Thread exisitiert auch (wie hab ich bloss die perfekten Abstände hinbekommen? :D :fresse: :D ).


Mir persönlich fehlt allerdings noch ein bisschen Farbe in deinem Gehäuse, aber jedem so, wie er es möchte.

Finde, das passt schon so - wenn man mehr Farbe haben will, wird man sich kaum ein Lian Li Gehäuse kaufen. Die überzeugen eher mit (innerer und äußerer) Schlichtheit. Habe übrigens das selbe in der Reversion III.
 
Erstmal Danke für eure Antworten. Ja die Sata-Kabel möchte ich noch etwas verstecken, aber bisher hatte ich noch keine Idee wie genau...


@ pixelflat
mir hat deine Vorstellung deines PC's so gut gefallen, dass ich das mehr oder weniger versucht habe auch so hinzubekommen. An den Abständen bin ich aber etwas verzweifelt. Sollte ich dir zuviel abgekupert haben, sag Bescheid dann ändere ich das gerne ab :)



Weitere Bilder kommen noch, möchte aber erst noch eine Blende für den Brenner kaufen, damit das schön einheitlich aussieht :)
 
die S-ATA kabel könntest du versuchen hinter das Mainboard zu verstauen.

Ansonsten hübsches System.


Aber mir persönlich sind die 3D Mark Punkte ein wenig niedrig (habe mit meinem System 12000 Punkte. s.Signatur). Aktuelle Treiber usw? !
 
Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber sind aktuell...

gibt es sonst noch treiber die ich auf aktualität prüfen sollte...



der prozessor soll irgendwann übertaktet werden, ich denke da ist noch ne menge luft nach oben, aber ich traue mich da noch nicht so richtig dran...


beim kabelmanagement überlege ich mir noch mal was, das muss noch besser gehen :)

demnächst kommen auch noch fotos vom gehäuse :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?