suche programm für backup über das netzwerk

New member
wies der titel schon sagt suche ich ein zuverlässiges programm für backups über ein netzwerk. hoffe ihr könnt mir mit eigenen erfahrungen weiterhelfen. lg
 
Suchst du ein Programm was Daten vom PC auf ein NAS Laufwerk bringt? Oder etwas für Server, die über das Netz gesichert werden?

Tivoli Continuous Data Protection - Ist für das sichern von Daten auf z.b NAS Lauswerk unter anderem, externe Festplatte, Verschlüsselung und kann auch mehrere Dateiversionen sichern.
Kosten sind glaub ich so 40 € + Mehrwertsteuern.

MFG Michael
 
Probiere mal MEMEO Backup, Es liegt NAS Laufwerken von Buffalo bei und hat sich bei mir bestens bewährt. Zu sicherndes Laufwerk oder Ordner oder Dateiendungen angeben, Ziellaufwerk auswählen. Fertig. Alles andere geht automatisch "Life" während des Betriebs.
Gruß Lucky48
 
hey...ersteinaml danke für eure antworten.
ich habe vor ne art homeserver zu erstellen. dabei will ich windows xp verwenden. der server soll dann die ganze zeit laufen.
das programm sollte selbstständig (in festlegbaren intervallen) ein backup von den rechnern machen, die an den server angeschlossen sind.
dabei sollen ausschließlich daten und kein betriebssystem gesichert werden.
über den server werden die anderen pcs per brücke auch ans internet angeschlossen sein.
bin ich da mit den von euch empfohlenen lösungen gut/richtig ausgestattet?
und wie sind die programme in der bedienfreundlichkeit?
liebe grüße
nofear87
 
Also das Programm wird auf den Clients installiert.
Das Programm kann in festgelegten Intervallen sichern. Wobei ein nettes Feature ist, das man auch bei neuen Dateiversionen sichern kann. Also änderst du was an einem Worddokument wird es danach sofort gesichert, wenn das Netzlaufwerk verfügbar ist. Falls du ein Notebook hast und das nicht sofort gesichert werden kann, passiert das beim Anschluss an das Netzwerk.

TCDP hat angblich eine etwas komplexe Syntax, aber kannst dir ja eine Demo laden und mal schauen, soll auch alles ohne Syntax einstellbar sein. Da ist auch ein QuickStartGuide dabei. Die Datenverschlüsselung würde ich abschalten falls du die nicht zwingend brauchst. Dann kommst nämlich auch so an die Daten ran ohne TCDP.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?