Kabel durchgeschnitten

New member
Hallo,

Das problem mit meiner TV karte hab ich ja jetz geklärt, allerdings habe ich schon vor längerer Zeit mein antennenkabel durchgeschnitten weil es im weg war, mein Vater hat gesagt das kann man einfach flicken. Aber da er es nich macht mache ich es halt selbst, allerdings weiß ich nich so ganz wie. Deswegen wollte ich mal fragen was für stecker etc. ich dafür brauche. Es ist ein ganz normales antennenkabel.
 
Du hast es also irgendwo durchgeschnitten ?
In der Mitte oder den adapter ab.

Im Prinzip kannst du es flicken einfach abisolieren und beide Teile wieder zusammenlöten. Ich rate aber definitiv dazu ein neues zu kaufen.

Die sind heutzutage so billig da lohnt sich das löten gar nicht mehr ;)
 
gibt es noch eine andere möglichkeit? weil neuverlegen wäre noch umständlicher. Außerdem hab ich gelesen das man mit Pech durch löten ne schlechte quali bekommt. Ich hatte einfach daran gedacht an jedes ende nen stecker zu machen, bzw. die eine seite männlich die andere weiblich. Nur weiß ich nich was für ein stecker nötig wäre
 
is das ein TV Kabel, oder ein Sat Kabel?

TV Kabel kannst du einfach normale Antennenstecker/Buchsen dranmachen, die verbinden und geht.

Bei einem Sat Kabel isses etwas komplizierter, da brauchst du zwei F-Stecker und eine F-Doppelkupplung, die dann die beiden Stecker verbindet...
 
da nimste am besten zwei
und eine
dann tuste den einen f-stecker auf das eine kabel und den anderen aufs andere, dann schraubste die kupplung einfach dazwischen.

also ganz simpel
und die teile krigste in jedem baumarkt^^

(sry das ich das doppelt gepostet hab, hab net gesehen das LordOfThePings das schon gepostet hat^^)http://www.pcmasters.de/forum/member.php?u=12901
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?