Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte Micro rauscht

New member
Hallo,

habe vor einiger zeit meine onboardsoundkarte gegen die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte getauscht. Jedoch hab ich im ts2 immer ein rauschen/brummen drin wenn ich rede. Ist total nervig für die anderen im ts2. Diesen Effekt hab ich mit der Onboardsoundkarte nicht. Ansonsten echt GEILE soundkarte. Am Headset hängt es auch nicht, habs mit einem medusa 5.1 und dem creative headset getestet. Hat wer auch solche probleme mit der Grafikkarte oder ähnliches? Kann ja eigentlich nicht sein dass die Soundkarte so präziese ist dass sie das brummen von den +20db erhöhung aufnimmt. Bin echt ratlos was ich machen soll. Eigentlich keine lust die Soundkarte zu ersetzen, war ja nicht billig. HEEEELLLLPPPPP!
 
Hast du mal geschaut ob dort standardmässig eine Verstärkung eingeschaltet ist, die einen zu hohen Pegel erzeugt?
 
ja, hab ich...dann hört man das rauschen leise....jedoch is dann auch meine stimme im ts2 leise...hab hier mal das rauschen aufnemommen: ->

ich bin kurz davon, eine andere soundkarte zu verkaufen und diese zu testen :((....die einstellungen der creativkarte bin ich komplett durchgegangen...alles umgestellt um zu schauen ob es daran hängt
 
Mal ganz anders:

Vielleicht hast du auch Probleme mit der Verkabelung!

Wenn irgendwo widerstände auftreten kann sich das auch in Rauschen äußern.

Ebenso mal anderes Headset versuchen
 
Hab es nun mit 3 verschiedene headsets probiert..jedes mal das gleiche. Hab auch alle stecker rausgezogen bis auf das wichtigste. Bei allen 3 Headset war das rauschen drin. Vielleicht is doch irgendwie die soundkarte defekt? bzw der anschluss? DIe große frage ist nämlich..wieso ist kein rauschen in der onboard.
 
Onboardsound deaktiviert?

Wenn alles nicht hilft kann man fast überlegen ob es eine inkompatiblität
zu deiner restlichen Hardware oder ein Defekt ist.
 
ich werd sie mal umtauschen lassen vl funktionerts ja dann. Ich kauf einfach nochmal die selbse soundkarte....probier sie aus und schick sie wieder zurück. Geht denke mal schneller als die soundkarte zurückzuschicken und 3wochen warten bis ich eine neue habe. Ergebnis werde ich dann berichten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?