CPU Speed testen

New member
Hallo,

hab meine cpu gestern von 2,4Ghz auf 3,25Ghz getaktet. Nun wollte ich wissen ob die Cpu auch die wirkliche leistung bringt. Mit welchen programmen außer SuperPI kann man die geschwindigkeit testen? Bei superpi hab ich merkwürdigerweiste die gleichen weten gehabt
 
Hallo Darkx und Willkommen im Forum.

Das ist schon ein bisschen komisch.
Hast du mal mit Cpu-Z geguckt ob der auch wirklich mir 3,25 läuft ?
Was für eine Cpu hast du überhaupt ?
Ein anderes Programm wäre

Gruß
 
was für eine CPU hast du eigentlich (Core Duo oder Quad)
also am besten geht das mit dem Cinebench da da alle Kerne zu 100% ausgelastet werden...;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Orthos ist noch ein gutes Programm ....

ja aber Orthos ist doch für die Stabilität zuständig aber nicht um Geschwindigkeitsvorteile zu messen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ein programm mit dem ich die speed von 2,4Ghz mit 3,25Ghz vergleichen kann. Hab prime 5Stunden durchlaufen lassen, cpu war stabil.

geht um : P5B deluxe, e6600, 4x 1Gb ddr2 800mhz
 
wiegesagt superpi keine verbesserung

bei 3d mark hab ich durch übertakten 700punkte mehr bekommen



eure signaturen interesseiren mich..... cpu temp unter 30° wtf? hatte ungetaktet 35°C ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkx

wie schon gesagt nimm Cinebench!!!
denn dabei werden alle 4 Kerne zu 100% ausgelastet...bei superpi ist das hingegen meineswissens nicht der Fall...
 
speed test wpime

2,40ghz ->37,8sek
3,25ghz ->27,5sek

ergebnis is ordnung ;)

JUUUUUUBBBBBBBEEEEEEELLLLLLL, wiehoch kann ich eigentlich takten, ohne dass die cpu nach 10wochen futsch is?

achja wer plan von ram takten? hab 4x 1gb ram drin dd2 800Mhz pc6400 timing: 5-5-5-15........hab im mom timing 5-5-5-18 eingestellt dram frequenz steht bei 740MHz...cpu is bei 360Fbs=Teiler 1:1...den ram kann ich nicht höher stellen...lief nicht mehr hoch ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 wochen ist sie niemals futsch, naja kommt drauf an.

Normalerweise hält eine Cpu 30 jahre soweit ich weiß. Ja nach dem wie stark du sie taktest , wie viel VCore du ihr gibst, ändert sich dass. aber in deinem Fall kannst du beruigt schlafen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?