Brauch mal eure Hilfe

New member
Hi Leuts !!!

Hab vor mir nen neu Rechner zu gönnen. Hab da schon einiges im Auge.​

1. System
=========
CPU : Core 2 Duo E8400
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7
Speicher : OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5
Netzteil : Corsair Netzteil VX 550W ATX
Festplatte : Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB
Mainboard : MSI P45 Neo3-FR
Grafikkarte : MSI GF NX9600GT-T2D512-OC 512MB​

oder lieber​

2. System
=========
CPU : Core 2 Duo E8400
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7
Speicher : OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5
Netzteil : Corsair Netzteil VX 550W ATX
Festplatte : Samsung SpinPoint F1 500GB Sata II 16MB
Mainboard : GigaByte GA-EX38-DS4
Grafikkarte : Club 3D Radeon HD 4850 (erstmal nur eine)​

Denn in den kommenden Monaten noch ne 2. Graka im Crossfire.​

Was haltet ihr von den beiden Konfigurationen ?
Ich bin mir bei der 2. nich so sicher mit der ATI !!! Und ob das Netzteil ausreicht.
Ich hab nen normalen 19" LCD Bildschirm und will meinen 32" LCD TV auch anschließen, zum Spielen und HD Filme gucken.​

mfg​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, und willkommen im Forum :D

Beide Zusammenstellungen sind nicht schlecht, aber bei der ersten solltest du eine besserer Grafikkarte nehemen, wie zum Beispiel 8800 GTS (G92), 9800 GTX oder eben einer HD4850, ansonsten sieht die erste Zusammenstellung nicht schlecht aus.
Allerdings würde ich jetzt nicht mehr, wenn das Geld es erlaubt, einen 2-Kerner kaufen, denn diese werden langsam von den Vier-Kernern in der ZUkunft abgelöst ;)
Empfehlenswert hier:
Q9450
Q9300

Für die zweite Zusammenstellung gilt das gleiche, nuir nimm ein Markennetzteil, a la Tagan, be quiet, Corsair, Seasonic, OCZ oder Enermax. 500-500W sollten es selbst für ein CF Gespann tun.

Ich würde das 2 System bevorzugen. Da es eine stärkere Grafikkarte hat.


Was ist denn überhaut der verwendungszweck des PC? Ich bin jetzt mal von zocken ausgegangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Verwendungszweck ist zum Zocken. Die Vierkerner sind mir noch zu teuer und bringen nich allzuviel, den 8400 bekommt man locker auf 3600 mhz pro kern mit OC.​

Ja denke auch das des 2. besser ist. Bin mir nur nich sicher wegen ATI und ihre Treiber.
Netzteil : Corsair Netzteil VX 550W ATX​

Was noch eine überlegung werd wäre auf AMD und 3 oder 4 Kerner , die preise gehen ja einigermaßen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn überhaupt dein Buget?

Ja, klar kannste auch ein AMD System nehmen, ist halt von der Leistung schwächer, eignet sich aber trotzdem gut zum zocken.
Denn wenn man zum Beispiel an einen X4 9850 BE denk, dann ist das meiner Meinung nach eine der CPU's mit dem besten P/L-Verhältnis.
8400 bekommt man locker auf 3600 mhz pro kern mit OC.
Und dieses Satzt entnehme ich mal das du keine Scheu vorm Overclocking hast, somit ist die Black Edition ebenfalls nicht schlecht für dich :)
Von einer X3 CPU habe ich nicht soviel gehört und weiß auch nicht so richtig was ich davon halten soll. Aber ich denke wenn man das Buget hat, dann kann man auch sofort zum Vierken CPU greifen, also ist deine Wahl:

Intel:

CPU : Core 2 Duo E8400
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7
Speicher : OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5
Netzteil : Corsair Netzteil VX 550W ATX
Festplatte : Samsung SpinPoint F1 500GB Sata II 16MB
Mainboard : GigaByte GA-EX38-DS4
Grafikkarte : Club 3D Radeon HD 4850 (erstmal nur eine)
AMD würde ich dann wie folgt aufbauen:
161,51€
121,50€
40,89€
74,87€
51,90€
141,92€
Dann fehlt noch ein CPU Kühler, ich denke dort kannst, vom Buget abhänig einen besseren nehmen, wie
oder
Das sind dann auch Kühler die leise sind, aber auch OC Potenzial mitbringen.

Mit Alpenföhn:620,91€ Mit Xigmatek Red Scorpion:623,70€
Aber bracuhst du kein Gehäuse und Laufwerk?

Das ist jetzt einfach mal eine AMD Zusammenstellung, da du aber noch kein Buget genannt hast, habe ich einfach mal so konfiguriert das es einwenig deinen Vorstellungen entspricht habe es zu mindest versucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Budget liegt so bei 600 - 650 €. Ein Laufwerk is nich so wichtig, kann ja erstmal mein altes weiterverwenden. Deine Zusammenstellung klingt nich schlecht.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?