Neuen Processor aber welchen ?

Member
Hallo,
also ich bin auf der Suche nach einen neuen Prozessor, habe aber leider keine Ahnung welchen ich mir zulegen sollte.
Habe da an den Core 2 Duo Processor E6850 gedacht.
Mein System bisher:
Motherboard : Aspire E500 - CE6S
CPU - Typ :
Intel Pentium D 930, 3000 MhZ
Ram : 2Gb DDR2
Windows MCE2005
Festplatte :320 Gb intern 500 Gb extern

oder sollte ich mir gleich ein neues Bord zulegen ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
hallo und willkommen im forum :)

ja so wie es aussieht musst du auch gleich ein neues Board zu legen, weil das Board bestimmt nen FSB von 800 hat und die Core 2 Duo ab 1066FSB gehen. Also bei den Preiesn würde ich entweder zu einem E8400 oder einem Q6600 greifen. Ich tendiere zu edm Q6600 weil er halt 4 Kerne hat und zukunftssicher ist. Und der Preis ist auch gut habe den Prozessor selber, war kein fehl kauf
 
vielen dank für deine schnelle Antwort.
Der Q6600 hört sich interessant an, ist der wesentlich schneller als mein bisheriger Pentium D 3,0 Ghz?
Nach Möglichkeit sollte mann schon spürbar was merken.Habe auch schon überlegt ob es lohnt auf 4 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Welches Bord sollte ich dann holen für den Q6600?
Vielen Dank im Voraus.:D
 
also er ist viel besser als dein Pentium D auch wenn der Quad nur 2,4GHZ hat ist er beser weil die Architektur nicht gut ist vom Pentium D. Also ich fahre auch auf 2GB und bin noch damit zu frieden.

Es kommt darauf an ob SLI oder CeossFire ob Intel chipsatz also CrossFire oder den Nvidiachipsatz also SLI.

und es kommt noch darauf an wie viel du ausgeben kannst:

IntelChipsatz:

bis 110€:


bis 180€:


bis 250€:


NvidiaChipsatz:

110€:


180€:


280€:


Also das wären meine vorschläge. Ich persöhnlich habe ein Asus P5B Deluxe Wifi/ap mit dem Intel 965 Chipsatz, ist älter aber er brings noch :)
 
HI,
habe mir heute ein komplett neue teile bestellt.
Prozessor : AMD X4 9850
Mainbord: Gigabyte 790FX- DQ6
Arbeitsspeicher : 8 GB
Netzteil : Nox 750 W
Grafikkarte : 8800 GT
Festplatte : 1TB
Tastatur : Razer Lycosa
Maus : Razer Lachesis
Mauspad : Razer eXactMat

habe noch ne frage: Da ich ja dann 4 Kerne habe, würde ich gerne wissen ob windows xp64bit die auch erkennt oder ob ich mir Vista Ultimate 64 zulegen sollte?

Danke nochmal:)
Kannst ja kurz nen kommentar zu lassen.:D
 
Naja, mein Premium läuft ganz gut, ab und an fährt er nicht richtig unter. Könnte aber auch am Notebook liegen.

Ich wärde auch Ultimate empfehlen. Kostet nicht sooo viel mehr und später aufrüsten ist kaum möglich/nur für viel Geld.
Ich brauche Ultimate schon wegen der Remoteverbindung und wegen der Bit-Verschlüsselung, die dabei ist.

Also ich habe den Aufpreis gerne in Kauf genommen und bei mir läuft es auch stabiler, als Home Premium, was aber auch wie gesagt am Notebook liegen kann.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?