Nach Ram tausch nur noch Bluscreens und Abstürze

New member
Hallo

Habe mittlerweille meinen Ram getauscht von Corsair xms2-6400 auf corsair xms-8500 Dominator.
Sobald ich die neuen Rams eingebaut habe bekomme ich nur noch bluescreens und systemabstürze. woran könnte das liegen.


Mein System

Intel Core2duo E6850
Msi P35 neo 3
Geforce 8800gt oc
200 gb Samsung sata
un halt die 2 Rammodule von Corsair im mom der xms2-6400

mfg
 
So schreibe einfach mal die bezeichnung von den alten rams hier rein.

cm2x 1024-6400 c4dhx
xms2-6400 1024mb 800mhz
4-4-4-12v 2.10v ver2.2

hier die neuen

cm2x 1024-8500c5d
xms2-8500 1024mb 1066mhz
5-5-5-15 2.20v ver1.2


So wenn ich die neuen eingebaut habe wie gesagt er stürtzt andauernd ab und geht an und aus

wenn ich was im bios umsttellen muss wo muss ich das machen kenne mich selbst da noch net so gut aus
er erkennt sie zwar im bios soweit ich das feststellen konnte aber andauernd abstürtze

vieleicht hilft das weiter

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das ist der alte



und das der neue

 
Also soweit ich das sehe brauchen die neuen RAM's von Dir 0,1V mehr wie die alten.
(Alt: 2,1V Neu: 2,2V)
Das musst Du im Bios einstellen.
Wie Du ins Bios kommst ist von Motherboard zu Motherboard unterschiedlich.
Bei den meisten Boards musst Du beim booten die Taste "Entf" gedrückt halten, es gibt aber auch Boards wo Du eine andere Taste drücken musst.
Das wird aber auch angezeigt im ersten Bild was Du nach dem einschalten siehst
(Post Screen, Post = Power on self Test).
Im Bios suchst Du etwas wie VDimm oder DRAM Voltage oder so und stellst das fest auf 2,2V.
 
alles klar

wie ich ins bios komme weiß ich ich brauchte halt nur einen anhaltspunkt wo ich vdimm etc. finde oder sage ma so nach was ich suchen musste ich werds mal versuchen

schon mal danke
 
Ich hab ja auch ein MSI bei mir geht das im Cell Menu.
Da Du ein Intel Board Dein eigen nennst kann das auch ganz anders heißen.

//edit
Öööhm Dein Board hat ja garkein Bios sondern EFI.
Aber mehr habe ich dazu auch nicht gefunden.
 
Alles klar vielen dank hab den wert manuel auf 2.2volt eingestellt system fahrt hoch und läuft stabil übrigens es heißt bei memory voltage

vielen dank aber noch eine frage hab hier im forum gelessen das bei dieser hohen spannung es nicht so gut wäre für die rams was hat das zu sagen oder ist das bei meinen anders

Vielen dank für die hilfe
 
Wie Du siehst, liegen die mit 2,2 Volt noch in den Herstellerspezifikationen.
Ich habe eine Zeitlang meinen RAM der auf 2,1 Volt ausgelegt ist auf 2,3 Volt laufen lassen ohne das er kaputtging.
Die werden dann nur sau heiss, meiner hat bei 2,2 Volt bis zu 60°
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?