Neuer Zweit-PC! Gute Komponenten?

New member
Hi,

nach langer Zeit melde ich mich wieder.
Nachdem ich mir zunächst einen schwächeren PC zusammengestellt habe (DualCore, Single Grafik, GB DS3 und co.) der zum reinen Arbeitsrechner werden soll möchte ich nun einen reinen Gaming Rechner daneben stehen haben. Hab da auch schon eine Vorstellung und wollt nur mal wissen ob irgendetwas so gar nicht passt, ein wenig Ahnung hab ich ja nun auch schon und etwas OC wird dann wohl auch mal gemacht mit dem Rechner.

Hier mal meine Zusammenstellung:

Betriebssystem: XP 32bit oder Vista 64bit (Arbeitsspeicherproblematik bei XP bekannt)
Arbeitsspeicher: 2x
Netzteil:
Festplatte:
Gehäuse:
DVD-Laufwerk:
DVD-Brenner:
Monitor:
CPU-Kühler:
CPU:
Grafik: 2x
Mainboard:

Gruß,

Thomas
 
Hi, also ich denke wenn dann ein 64bit Vista. Aber dafür am besten 8GB Arbeitsspeicher. Netzteil reicht ein 550 Watt von Corsair oder Tagan (sehr gut). Festplatte ist auch gut. Gehäuse ist Geschmackssache. Die Laufwerke sind auch gut, allerdings würde auch eins reichen. Monitor ist auch gut. Cpu und Kühler sind auch gut. So jetzt würde ich aber auf die neuen Karten von Ati warten. Das Board ist sicherlich auch ganz gut. Sonst ein Top PC. lg
 
Ich würde einen Core 2 Duo empfehlen, Quad wird von Games noch nicht unterstützt und wenn es dann soweit ist das sie voll unterstützt werden ist deiner veraltet.

Und wegen den 2 Grafikkarten, schau dir mal das hier an:



Du solltest vielleicht auch bis nächste Woche warten, bis die neuen Ati Karten kommen.

Mfg
d3LuXe
 
Quad wird von Games noch nicht unterstützt und wenn es dann soweit ist das sie voll unterstützt werden ist deiner veraltet.

Wa soll das heißen? Wenn der Quad veraltet sein wird wieso empfiehlst du ihm dann einen Core 2 duo? Da simmt was in der logik nicht. Und es unterstützen schon so einige games Quad Core. Und meiner meinung nach werden es auch alle Spiele die noch dieses Jahr rauskommen also .


Und wegen den 2 Grafikkarten, schau dir mal das hier an:

Da hast du zwar recht aber wenn die magische Zahl von 30 fps weitübertroffen wird, dann merkt man diese microruckler nicht mehr.

Auf CB ist auch ein Test wo dank Fraps die Zeit gemessen wird, in der das Bild zum Monitor gelangt.

Und da gab es nur geringe abweichungen .

Aber auf die neuen Ati Grakas kann er ruhig warten.
 
Hab gerade gesehen das die neuen HD4000er serie schon verfügbar ist. also lieber die nehmen? Vista würd ich eventuell später dann drauf machen wenn das besser unterstützt wird
 
Quads werden schon von einigen Games unterstützt.
Wenn jetzt ein neuer Rechner, dann auch 4 Kerner meiner Meinung nach.
Der Q9450 hat ordentlich Power. Bestell dir gleich einen entsprechenden Kühler dazu, um ihm Beine zu machen. :)

Wenn du unbedingt SLI oder CF möchtest, rate ich dir zu 2x HD4870.
Damit hat du ein Maschinchen, was über Crysis lacht..... ;)
 
Also ich hab mich jetzt für ein System mit zwei HD4850er Karten entschieden, allein schon wegen der Effizienz aber mal ne andere Frage zum Mainboard. Was haltet ihr vom Asus Rampage Formula?
Das ist etwa mit den gleichen Features ausgestattet nur gefällt mir 1000x besser :D und da ich nen Window hab ist das schon von elementarer Bedeutung. Würd mich nur 10€ mehr kosten.
 
So es ist vollbracht, hab ein verführerrisches Angebot bekommen und zugeschlagen.

Hier mal das System:

Betriebssystem: Vista 64 Bit System-Builder

Arbeitsspeicher: 4gb Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450

Prozessorkühler: Cooler Master GeminII 6-Pipe + 2x 120mm Scythe BlueLED Lüfter

Netzteil: Tagan TG600-BZ PipeRock 600W

Festplatte: Seagate ST3500320AS 500GB

Gehäuse: Antec Nine Hundred

Grafikkarte: 2x Asus EAH4850/HDTI 512MB

DVD-Brenner: LG GH-20LS10

DVD Laufwerk: LG GDR-H20NRB

Mainboard: Asus Rampage Formula

Maus: Sharkoon Rush Mouse

Tastatur: Sharkoon Rush Board

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW


Das alles kost mich dann ca. 1500€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?