Aceton gefährlich für CPU-Platine ??

New member
Hallo,
ich habe mir einen neuen CPU-Kühler gekauft und wollte deshalb die alte WLP von dem Headspreader abwaschen. Als ich im Keller gestöbert habe fand ich ein Fläschlein Aceton und weil auf der Rückseite draufstand, dass es zum reinigen vieler Gegenstände und zur entfettung geeignet war habe ich es benutzt. Neben dem Headspreader habe ich auch noch die Platine damit gereinigt, weil ein Klecks WLP draufgekommen ist. Nchdem wieder alles eingebaut war, machte ich mir zunächst keine Gedanken. Allerdings wollte ich mit dem Zeug noch den Kühler meiner GF 8800 GTS 512 von Fingerabdrücken befreien. Nachdem ich damit die Kunststoffabdeckung des Kühler abputze wurde dieses matt und weiß und wirkte sehr angegriffen. Jetzt habe ich Angst, dass es dem Prozessor, besonders der Platine, ebenfalls geschadet haben könnte.

Bitte um Hilfe und um eure Erfahrungen mit Nitro, Aceton und sonem Sche***. Glaubt ihr ich krieg das weiße wieder von dem Kühler ab??
 
Also das was ich weiß ist der Cpu müsste es gut gehen. Wenn du keine "verätzung" oder sowas erkennst dann ist es gut .

Ansonsten Köpfst dus ieh im Notfall.

Meher kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Ich werde mich mal näher informieren und dass dann später in den Post editieren.

Gruß Dahbka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?