Netzteil Kaputt was nun?

Hi leute,
habe heute versucht meinen PC zusammen zu bauen.
Danach hatts ein Fachmann noch kontrolliert und sagte alles richtig gemacht. Er hatte nur genau so wenig ahnung wie ich, warum das Teil überhaupt ned läuft. Keine Leds leuchteten auf und nix rührte sich. Die sicherung (von der wohnung) hatts letzendlich 3x rausgehaun.
Somit stehte am ende durch zahlreiche sonstige überprüfungen (unter anderem Voltmesser, Netzteiltausch), fest, dass das Netzteil hinüber ist.

Folgendes Problem nun:
Da das Netzteil kaputt ist, wurde mir gesagt, dass es möglicherweise auch Andere Teile geschrottet hatt. Nun habe ich diese Teile alle bei hwv bestellt. Gibt es für den Rest dann ersatz, falls noch was weiteres kaputt ist? Ich werde morgen erst mir ein neues netzteil holen können.
Wie hoch ist eigentlich die Warscheinlichkeit, dass das Netzteil noch mehr geschrottet hatt?

Hier mal meine Komponenten:

Nr..: HV20OD96DE 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 86,59 € 1 86,59 €
Nr..: HV30AP01DE Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 28,40 € 1 28,40 €
Nr..: HV203KA9DE Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil 87,75 € 1 87,75 €
Nr..: HVR620CSDE ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt 94,38 € 1 94,38 €
Nr..: HV1023EBDE EVGA e-Geforce 9800GX2, 1024MB, PCI-Express 418,75 € 1 418,75 €
Nr..: HV20Q945DE Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit 281,99 € 1 281,99 €
Nr..: HV207HS2DE LG GH20N bare schwarz 28,63 € 1 28,63 €
Nr..: HV1127MWDE MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX 99,89 € 1 99,89 €
Nr..: HV30SCY8DE Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm 10,89 € 2 21,78 €
Nr..: HV13SB26DE Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 41,19 € 1 41,19 €


MfG
DX

P.s.: Habe den Thread hier reingestellt, da ich sonst nix andres gefunden habe!
 
Hi,

die "Marken" Netzteile werden irgendwie immer schlechter immer mehr leute haben probleme mit corsair und be quiet ... Das Netzteil konnte natürlich noch etwas "schrotten" aber ich würd einfach mal ein neues reinpacken und gucken wie der rechner sich verhält weil das kann man so nicht sagen ...

Mfg Lauder
 
Ich glaube kaum, dass etwas in dem Rechner kaputt ist!
Schick das Netzteil zurück bzw ruf vorher bei hwv an, damit du garantie bekommst!!
Moderne Netzteil haben fast alle Sicherheitsmaßnahmen gegen Schäden an der Hardware, besonders Markennetzteile (Be Quiet, Corsair, Tagan, Seasonic, Enermax usw) sind da sehr ausgeprägt :)
Steck einfach mal ein neues Netzteil rein.
 
das war jetzt nicht irgendwie auf mich bezogen wa? :D

Also mein Netzteil ist auch vor 7 wochen durchgebrannt, siehe paar Topics weiter unten. Es war ein be quiet. Anschließend habe ich mir neues NT gekauft von Corsair, welches auch gerade mal ne halbe Stunde lief, dann ist es auch durchgebrannt. Komischerweise funktioniert das 3. NT (Die Garantielieferung vom Be quiet) wieder einwandfrei. Und worauf ich hinaus wollte, bei mir war keine Hardware geschrottet, trotz mehrmaliger Sicherungsrausflug. Ich glaube so schnell geht die andere Hardware nicht kaputt.
 
Hmmm bei mir ist nun folgendes schönes problem:

Ich habe noch 2 weitere netzteile bei mir zu hause und auch ausprobiert. Der Computer mit dem ich hier gerade schreibe läuft ja auch ohne probleme also liegts nicht an nem anderen netzeil. 2tes netzteil habe ich auch in jetzigen eingebaut und es läuft.

Ich bringe den PC zwar mittlerweile zum laufen aber er zeigt mir nur nen schönen schwarzen bildschirm......
 
Ein netzteil war zu schwach. Aber das andere hatte 550 watt.

Also so gesehen würde ich strom bekommen. Verkabelung habe ich sogar mit fachmann gemacht (war zufällig im haus^^)

RAM kann ich ned überprüfen und Graka auch ned. Denke aber der Graka ist nix passiert, denn die leuchtet munter in grün und rot.

Vorsichtshalber schicke ich alles jetz mal ein. Die überprüfen das hoffentlich und schicken mir hoffentlich was neues zu bzw falls es doch funzt dann das alte wieder back. Das NT ist zu 100% hinüber und das Mainboard auch zu fast 100 %. Der rest ist nun fraglich, aber ich kanns halt ned überprüfen, da ich keinen zweiten pc habe (bzw nur einen, der agp hatt kein atx ist.....)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?