Keine Treiber für PCI Device

New member
Guten Tag,

vorne weg: Ich habe schon mit Hilfe der Suchfunktion nach einer Lösung meines Problems gesucht und teilweise konnte man mir auch helfen, nur leider besteht das Problem weiterhin.

Erstmal meine technischen Daten des Motherboards:



Motherboard Eigenschaften:


Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-091504-GrantsD$0AAAA000_BIOS DATE: 09/15/04 15:03:19 VER: 08.00.11


Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften:


Bustyp Intel NetBurst


Busbreite 64 Bit


Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)


Effektiver Takt 800 MHz


Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:


Bustyp Dual DDR SDRAM


Busbreite 128 Bit


Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)


Effektiver Takt 400 MHz


Bandbreite 6400 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:


Bustyp Intel Direct Media Interface
Mein Problem liegt an dem Sound.
Vor kurzem habe ich meinen Rechner formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt. Ich habe meine Musikanlage mit der Rechner verbunden (über den hinteren Audio Ausgang), doch leider funktioniert dieser nichtmehr. Sobald ich eine Mp3 aspiele kommt: "Kein Audiogerät gefunden". Dazu kommt dass ich Dummkopf, leider die Treiber CD für meinen Rechner verschlampt.
Naja eigentlich nicht tragisch da man die Treiber ja bestimmt Online woher bekommt. Doch leider ist das nicht möglich da ich nicht weiß wonach ich suchen muss.

Dank diesem Forum und dem EVEREST Programm konnte ich schauen von welchen Hersteller bzw welchen Namen mein mainboard hat.

Aber an Stelle eines Namens steht da "UNBEKANNT" naja, hab ich jetzt Pech gehabt oder kennt hier wer eine Lösung auf mein Problem?

mfg Tobi
 
Moinsen und wilkommen im forum.

Also beid en meisten MB siehst du den Modellneman wenn du das Gehäuse aufmachst und dann nach einem Schriftzug bei den Pci und Grafikkartensteckplätzen suchst.

Wenn dud as gemacht hast und einen namen hast gehst du auf die Herstellerhompage und machst ein Treiber Update.

Bei ienem MSI Board ist das MSI LIVE UPDATE ( 3 )


So ich hoffe du findest was. wen nicht meldest du dich wieder.


Gruß Dahbka
 
Aufm Mainboard steht ganz groß MSI
klein, links daneben steht:

DDR2
DDR1
DIMM1
DIMM3
DIMM2
DIMM4

hier en kleines Bild, man erkennt zwar nicht viel - aber besser als nix :)

Edith sagt:

Nich noch Buchstaben und Ziffern die sonst noch so draufstehen 8in der nähe der Grafikkarte)

MS-7058 VER:1
915P COMBO
686 AMBIOS

foto173vl4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf dem Gehäuse ein Typenschild?
Ich glaube, daß du einen Fujitsu Siemens Rechner hast.
In diesem Fall bekämst du die Treiber hier
 
MS-7058 bzw 915P Combo ist die Bezeichnung des Boards... damit findest du bei MSI auf der HP auch den Sound- und diverse andere Treiber:



unter Search: einfach MS-7058 eingeben, danach das 915P auswählen, oben auf Driver, und laden...

achja, vorher Windows Updates machen, teilweise brauchen die HD-Audio Treiber ein bestimmtes Update, sonst lassen die sich nicht installieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?