E6850 wird beim übertakten sehr schnell warm

New member
Hallo

Ich habe mal angefangen meinen Core 2 Duo E6850 zu übertakten.
Aber er wird sehr schnell warm.

Meine Frage ist die ein andere Cpu Kühler wird sich denke ich in jedem fall lohnen.
Aber welchen.
und die nächste Frage ist die ungefähr in welchem Temperatur bereich sollte der Prozzesor ungefähr liegen.

Schon mal danke
 
Hi, poste doch erstmal deine jetzigen Temperaturen. Also idle und lastzustand. Hast du den "boxed" drauf? Als Kühler kann ich irgendeinen von Thermaltake, Scythe oder Alpenföhn empfehlen.

lg
 
Naja Geld wollt ich anfürsich net soviel ausgeben.
Mit orthos und core temp am laufen bei Taktung auf ca. 3,2 GHz pro Kern Komm ich auf gute 62 bis 63 Grad .
Is Der Boxed Kühler Drauf
Platz im Gehäuse wäre
Maße des Towers sind ca. 47 x 22 x 52 cm Raidmax Xforce tower
 
Wenn du was richtig gutes mit so ziemlich der besten Kühlleistung haben möchtest was Lukü betrifft empefhle ich dir diesen hier :



Damit kannst du noch so einiges aus der CPU quetschen. ;)
Gibts woanders auch noch günstiger...
 
Danke

werd es mir überlegen un wahrscheinlich diesen dan zulegen .
jetzt hab ich jedenfalls mal etwas in der Hand.

mfg

Pauli


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mich interesssieren würde was haltet ihr von diesem Kühler


mfg

Pauli
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du einen willst der gut aussieht.
Ich würde zum Mugen geifen. Ist ein echt guter Kühler. er eine Nachteil ist halt nur, dass er schwer und groß ist. Das ist natürlich auch gleichzeitig seine Stärke.

Aber du kannst auch mal gucken.

Gruß
 
Bitte keinen Asus von dem Halte ich garnix! Sag und mal wieviel du ausgeben willst und dann machen wir dir mal ein paar Vorschläge!

Da hast du mal übersicht über verschieden Kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es sollte eigentlich das büdche von 50 Euro nicht übersteigen .
Ja un der Asus war ne Frage weil er halt noch gut aussieht.
Das Auge ist ja schließlich mit aber anführsich doch eher nebensache.


mfg
 
Hier meine 3 Topkandidaten








Hier kannst du nochmal einen Vergleich verschiedener Lüfter sehen, diesmal mit den mitgelieferten Serienlüftern! Ich habe jetzt einfach mal Lüfter aus der 30€ Preisklasse gepostet die Mühelos in jedes Gehäuse passen sollten.
 
Der Mugen kühlt ein ganzes Stück besser als der Alpenföhn ;)
Aber reichen tut der EKL allemal.​
 
Der Mugen ist aber auch einiges größer und passt nicht in jedes Gehäuse! Deswegen habe ich ihn nicht aufgelistet! Aber wenn er passt kannst du natürlich auch den Scythe mugen nehmen. Ich glaube das Gehäuse muss mindestens 21,8cm breit sein... Er ist aber auch nochmal teurer.
 
Ich denke ich bleib bei dem alpenföhn den der Scythe mugen is doch groß un da könnts eng werden. ich denke das dan der andere reichen wird kann auf jeden fall mehr leistung aus meinem proz raushollen wie mit dem boxed das reicht ja anfürsich ich wollte ja keine rekorde brechen etwas mehr leistung bin ich zufrieden damit. Aber vielen dank für die informationen un tipps.

mfg

Pauli
 
Der Mugen ist aber auch einiges größer und passt nicht in jedes Gehäuse! Deswegen habe ich ihn nicht aufgelistet! Aber wenn er passt kannst du natürlich auch den Scythe mugen nehmen. Ich glaube das Gehäuse muss mindestens 21,8cm breit sein... Er ist aber auch nochmal teurer.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Da er, wie du sehen kannst, auf der ersten Seite die Maße des Cases gepostet hat, sollte der Mugen gut passen. ;)

Aber wie schon gesagt, der Alpenföhn macht seinen Dienst schon ordentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?