Gamer-PC

New member
Hey Leute, bin neu hier.

Ich habe mich vor ca. vier bis fünf Jahren intensiv mit Hardware beschäftigt, aber von der aktuellen Hardware habe ich keinen Peil mehr! Weiß nur, dass die CPU-Technologie in Richtung mehrere Kerne ging und dass seit neustem zwei Grafikkarten gleichzeitig im PC werkeln können...

Nun habe ich zum Abitur einen Gutschein für einen neuen PC im Wert von bis zu 1500 Euro bekommen... Ich bin ein alter Zocker und möchte auch mal die neuen Games genießen. Monitor, Soundanlage, Tastatur, Maus, Drucker etc. kann ich weiterhin benutzen, die sind noch vollkommen ausreichend! Ich brauche im Prinzip "nur" den kompletten Tower.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich zocke alles mögliche, von Shootern à la Call of Duty über Strategiespiele à la Hearts of Iron II.

Ich habe noch zwei Festplatten (80GB und 120GB @ 7200rpm), reichen die noch?

Die 1500 Euro will ich jetzt nicht mit aller Gewalt ausnutzen, falls es auch billiger geht.

Macht mal bitte ein paar Vorschläge!

Vielen Dank und liebe Grüße,

SkylineCVC
 
Die 1500 €uro wirst du sicherlich nicht komplett brauchen. Für 1100 bekommst du schon Wahnsinns Computer.

Schau dir mal meinen Thread http://www.pcmasters.de/forum/kaufb.../26237-pc-zusammenstellung-fast-komplett.html an. Diesen habe ich mit Hilfe von Foren wie diesem zusammengestellt und ich denke es ist ein sehr guter PC der weit unter 1500 €uro liegt.

Liegt bis jetzt bei 600 €, die Grafikkarte auf die ich warte wird wahrscheinlich 350 € kosten und zwei Festplatten 150-200 €, macht ca. 1100 €. Von den restlichen 400 € machst du dir ein schönes Wochenende mit Freunden / Freundin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1500 €uro wirst du sicherlich nicht komplett brauchen. Für 1100 bekommst du schon Wahnsinns Computer.

Schau dir mal meinen Thread http://www.pcmasters.de/forum/kaufb.../26237-pc-zusammenstellung-fast-komplett.html an. Diesen habe ich mit Hilfe von Foren wie diesem zusammengestellt und ich denke es ist ein sehr guter PC der weit unter 1500 €uro liegt.

Liegt bis jetzt bei 600 €, die Grafikkarte auf die ich warte wird wahrscheinlich 350 € kosten und zwei Festplatten 150-200 €, macht ca. 1100 €. Von den restlichen 400 € machst du dir ein schönes Wochenende mit Freunden / Freundin :p


Danke für deine Antwort!

Wie siehts denn aus, wenn ich meinen PC bei Alternate etc. zusammenstelle.. Bauen die mir den dann auch schon zusammen oder muss ich das selbst machen? Ist das Betriebssystem schon aufgespielt? Falls ja, würd ich bei Alternate bestellen.
 
Alternate und Atelco kenn ich noch, die bauen auch zusammen. Betriebssystem spielen sie dir auch drauf wenn du willst. Unter diesen drei Shops (hardwareversand alternate atelco) ist hardwareversand.de aber eindeutig der billigste und meiner Meinung nach der mit der besten Angebotspalette.

Betriebssystem würd ich mir aber einzeln kaufen, da wo es am billigsten ist (sprich bei geizhals.at einen Preisvergleich machen) und dann selber installieren sofern du das kannst (was ich nicht bezweifle ;) ), damit sparst du immerhin 30-40 € die nur für das installieren verlangt werden.

EDIT: Um es nochmal eindeutig zu sagen: Ja die bauen dir den PC zusammen und ich würde dir in dieser Hinsicht hardwareversand.de empfehlen! :)

EDIT2: Übrigens Gratulation zum bestandenen Abitur, habs selber geschafft und bestelle mir deshalb einen neuen PC hehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate und Atelco kenn ich noch, die bauen auch zusammen. Betriebssystem spielen sie dir auch drauf wenn du willst. Unter diesen drei Shops (hardwareversand alternate atelco) ist hardwareversand.de aber eindeutig der billigste und meiner Meinung nach der mit der besten Angebotspalette.

Betriebssystem würd ich mir aber einzeln kaufen, da wo es am billigsten ist (sprich bei geizhals.at einen Preisvergleich machen) und dann selber installieren sofern du das kannst (was ich nicht bezweifle ;) ), damit sparst du immerhin 30-40 € die nur für das installieren verlangt werden.

EDIT: Um es nochmal eindeutig zu sagen: Ja die bauen dir den PC zusammen und ich würde dir in dieser Hinsicht hardwareversand.de empfehlen! :)

Okay, hardwareversand hat mir auch ein guter Freund empfohlen, scheint ein guter Laden zu sein!


Ich würde dann folgende Zusammenstellung nehmen:

Intel 1000 EUR
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil
ATX-Netzteil Tagan TG600-U33 2-Force II, 600 Watt
HD3870 X2, 1024MB, ATI Radeon HD 3870 X2, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Samsung SH-S203P bulk


Änderungen: 4 Gigabyte Ram statt 2GB. Außerdem würd ich gern ne Grafikkarte von NVidia nehmen. Was könnt ihr mir für das System da empfehlen? Was haltet ihr von einer GeForce8800 GT?

Nochmals vielen, vielen Dank!

Gruß Skyline


EDIT2: Übrigens Gratulation zum bestandenen Abitur, habs selber geschafft und bestelle mir deshalb einen neuen PC hehe :)


Dann dir auch Glückwunsch. Hab heute Morgen mein Zeugnis bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hardwareversand hat mir auch ein guter Freund empfohlen, scheint ein guter Laden zu sein!


Ich würde dann folgende Zusammenstellung nehmen:

Intel 1000 EUR
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil
ATX-Netzteil Tagan TG600-U33 2-Force II, 600 Watt
HD3870 X2, 1024MB, ATI Radeon HD 3870 X2, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Samsung SH-S203P bulk


Änderungen: 4 Gigabyte Ram statt 2GB. Außerdem würd ich gern ne Grafikkarte von NVidia nehmen. Was könnt ihr mir für das System da empfehlen?

Nochmals vielen, vielen Dank!

Gruß Skyline





Dann dir auch Glückwunsch. Hab heute Morgen mein Zeugnis bekommen. :)

Hast du den selber zusammengestellt oder ist das ein Angebot da? Ansonsten oben steht irgendwo auf der Seite PC Konfigurator, dort kannst du alles selber zusammenstellen.

Ich war auch mehrere Jahre nicht fit in dem Bereich aber was ich in den letzten Tagen mitbekommen habe war dies:

- Core 2 Duo eignet sich noch am besten für Spiele, wenn Spiele alle 4 Kerne benutzen werden ist der 4 Kerner den du dir heute holst schon veraltet. Empfehlenswert ist der Core 2 Duo 8400, um einige Prozent besser ist der E8500, ist aber fast doppelt so teuer also sehr schlechte Preis/Leistung, jeder empfiehlt dir den E8400.

- Anstatt des P35 kann man auch ein neueres P45 Board nehmen (bspw. MSI), bei deinem Budget durchaus drin.

- Netzteile von BeQuiet werden häufig empfohlen, brauchst auf keinen Fall mehr als 600 Watt. Speziel die "Dark Power Pro" werden empfohlen weil sie ein besseres Kabelmanagement haben.

- Dein Arbeitsspeicher scheint mir eine gute Wahl.

- Zu der Grafikkarte, es wird fast immer empfohlen auf die neue Serie von ATI zu warten, HD48xx, diese wird anscheinend nächste Woche erscheinen. Unterstützt neuestes Direct X10.1 und soll auf Grund der harten Preispolitik von ATI sehr günstig (verglichen mit neuen Nvidia Karten) werden. Also unbedingt bis nächste Woche warten!

- Festplatten bin ich selber noch nicht ganz fit aber es wird häufig die Samsung F1 Serie empfohlen. Oder Western Digital, besonderes Stück ist hier die "Western Digital VelociRaptor", aber ebend sehr teuer.

Danke, bekomme mein Zeugnis in einer Woche :)

Mfg
d3LuXe
 
So, ich hab jetzt den Rechner bestellt. Ich kam inklusive Windows Vista Home Premium und Office Home and Student auf 950 Euro.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich muss hardwareversand.de mal anschwärzen - auch wenn die Meinung hier scheinbar durchgehend gut ist.

Ich hab den PC bestellt und ca. eine Woche später kam er an. Er war komplett zusammengebaut und ne Softwareinstallation hab ich aus Faulheit auch noch dazubestellt. und was war mit dem Rechner? Dauerhafter Piepton des Bios, scheinbar beide (!) Speicherriegel defekt.

Jetzt habe ich das Ding per Retour (oder wie auch immer das heißt) zurückgeschickt und das Paket ist bei DHL scheinbar irgendwo steckengeblieben. Seit fünf Tagen hat sich der Status des Pakets nicht geändert. Ich habe nun die Postfahndung eingeleitet.

Bis ich den Rechner habe, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen. Ich hab SO NEN HALS. Aber kann man wohl nix machen.
 
Tja, ich hätte dir von HWv abgeraten hätte ich den Thread weiter oben gesehen! (hier war ja ne Weile Ruhe)
Bei mir haben sie einfach alles reingeschmissten und überall waren die Kabel vom Netzteil!
Hab das Kabelmanagment dann selber in die Hand genommen und war so knappe 2 Std. Arbeit .

Hättest ihn selber Zusammenbauen können, mit diesem ausfürhlichen und leicht verständlichem HowTo!
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html :)

Mfg
 
Ich glaub, ich bin im falschen Film.

Der PC wurde angeblich repariert und kam heute zurück. Derselbe Fehler liegt immer noch vor! Das Paket, in dem der Rechner verpackt war, wurde, wie ich das sehe, gar nicht erst aufgemacht!
Ich muss die Kiste nun schon wieder wegschicken und erst nach der zweiten fehlerhaften Retoure kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Für mich heißt das effektiv ~1,5 Monate keinen PC.

Leute, Finger weg von hardwareversand.de!
 
ja, meistens ist es einfacher, die teile selbst zusammen zu bauen. warum schickst du nicht einfach nur den ram zu umtauschen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?