Was haltet ihr von Supreme Commander?

New member
Hi!
Ich überlege mir Supreme Commander zu kaufen weil es so günstig ist jetzt frage ich euch was ihr davon haltet!
 
Ich hatte es kurz auf em Rechner...war nix für mich...habe es irgendwie nicht gerafft....naja ich finds net so toll
 
Ich weiß net mir waren die Funktionen nicht so klar...welches Gebäude was macht und so...ka....mit C&C hab ich solche Probs net gehabt.
 
Du kannst niemals SupCom mit C&C vergleichen. C&C ist für kleine Kinder gemacht, SupCom für Erwachsene.
SupCom ist ein ganz anderes Strategiespiel, es ist anspruchsvoll, und sehr komplex. Nichts wo man nach 5 Minuten schon alles gelernt hat. Da braucht man viel Einarbeitungszeit.
Ich finde SupCom nicht schlecht. Auf jedenfall besser als C&C. Nur halt sehr komplex.
 
Ich würde jetzt nich unbedingt sagen dass C&C für kleine kinder ist vorallendingen wenn man über z.B. LAN zockt ist das schon cool
aber ich habe ein video von supreme commander gesehen und das hat mich sehr beeindruckt! vorallendingen die unglaubliche grösse der maps und dieses weite raus- und reinzoomen
 
Ja das ist quatsch das C&C für kleine Kinder ist. Aber naja Supreme Commander ist schon ein geiles Spiel. Man lernt bei diesem Spiel immer mehr dazu. Also es ist ein sehr komplexes Spiel und nix für Ungeduldige. Die Grafik war aber nicht so der Reißer. ;)

lg
 
Ich weiß ja nich wie du spielst Heimdall aber du redest Unfug. Wer glaubt bei C&C nach wenigen Minuten alles verstanden zu haben hat schlichtweg keine Ahnung. Die unendliche Breite an Variationen und Strategien die sich gerade bei Teammatches mit geschickten Mischungen aus den 9 Fraktionen ergeben kann man garnicht in in 5 Minuten überblicken. Von den Features der Fraktionen und den Fähigkeiten aller Units fang ich lieber garnicht erst an ;)
 
lol C&C für kleine kinder? o_O

aber SP ist wirklich ein Muss für jeden StrategieFan, das macht richtig laune und ist mal doch eine Abwechslung zu anderen Strategiespielen
einzig die hohen anforderungen finde ich etwas happig, wenn man mit der zeit immer mehr einheiten hat und auch noch kerne mal näher ranzoomt...
 
Ich mag ja C&C nicht so dolle außer wenn man mit freunden übe LAN zockt

Die Grafik bei Supreme Commander ist doch eigentlich egal, oder?
 
Die Grafik bei Supreme Commander ist doch eigentlich egal, oder?
Meiner Meinung nach sollte es nicht immer auf die Grafik ankommen sondern auch auf's Gameplay.
Wenn du zum Beispiel Starcraft bedenkst, wie viele das immer noch begeistert spielen, trotz der 2D-Grafik, dann sieht man das es nicht immer auf die Grafik ankommt ;)

Wobei ich die Grafik bei Suprem Commander gar nicht so schlecht finde ;)
 
Also, ich hab hier schon nen Guide zu Supreme Commander geschrieben und spiele das Spiel schon länger. Ich finde es einfach toll, es hat eine riesige strategische und taktische Bandbreite, die über einfache Mittel umgesetzt wird. Die Bedienung ist sehr komfortabel. SupCom braucht kein Mikromanagement oder Fähigkeiten wie C&C, die Taktik wird mit den vielfältigen Einheitentypen ausgeführt.

Etwas zum Addon Forged Alliance - es enthält eine bessere Grafik und ein geändertes Gameplay. Das Spiel wird schneller und actionreicher, Bunkern wird verhindert. In SupCom Normal kann man Bunkern, da man für vergleichweise geringe Energiekosten Masse aus dem Nichts herstellen kann. In Forged Alliance ist das nicht möglich, die Preise sind zu hoch. Ergo geht es mehr darum, die Masseförderpunkte zu besetzen und es tobt darum ein ständiger Kampf.
 
...und es enthält, ist ein Standalone, insofern gerechtfertigt. Nur fürs Online-Gaming braucht man beides, um alle Fraktionen spielen zu können.
 
SupCom ist einfach anders als die anderen Spiele..... meiner Meinung nach positiv, aber ich kenn auch viele Leute die es nicht mögen, ist halt Geschmackssache. Von daher würde ich sagen saug dir die Demo und entscheide dich dann.

lg
 
SupCom ist einfach anders als die anderen Spiele..... meiner Meinung nach positiv, aber ich kenn auch viele Leute die es nicht mögen, ist halt Geschmackssache. Von daher würde ich sagen saug dir die Demo und entscheide dich dann.

lg

Die Demo ist so eine Sache. Einerseits kann man damit als Cybran (komplettes Volk enthalten, alle Gebäude & Einheiten!) gegen die (einstellbare) KI auf einer beliebten, alles bietenden Karte spielen, andererseits hab ich die Demo damals auch gespielt und man findet nicht rein. Wenn man Supreme Commander spielt, muss man sich richtig reinknien zu Anfang und es von der Pike auf lernen, sonst macht es keinen Spaß. Speziell die Wirtschaft ist am Anfang extrem schwer zu managen.


Falls es jemanden interessiert, ihr findet in dem Thread lange Beschreibungen zu allen Seiten von SupCom:
http://www.pcmasters.de/forum/spiele-guides/23067-supreme-commander-einsteiger-guide.html
 
ich habs auch schon seit längerem und muss sagen das das spiel echt geil ist.
Wenn man ein paar gigabyte frei hat (Hauptspiel 10 GB erweiterung 8GB)
Aber das ist ja schon fast normal bei neuen spielen.

Ich find die grafik auch nicht so schlecht wobei ich die bodentexturen unscharf finde.

Schade nur das mein prozi da nicht mehr so mitmacht->IP4 3GHz.
aber spielbar isses.
Kaufempfehlung an alle die en bessren prozi haben:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?