Hab ich ein passendes System für 2x 8800 GTX (SLI)

New member
Wie der Titel schon sagt würde mich interressieren ob meinSystem für 2x GTX8800 passen würde.
Aktuell kann man mit SLI ja so richtige Performanceschübe bekommen wenn mann den ganzen Benches so glauben kann.


Reicht mein Neztteil und ist der 590 SLI Chipsatz auf meinem Mainboard noch gut genug bzw. rentiert es sich oder bräuchte ichn neues MB mit 650, 680 oder 750 SLI?
Mein Sys. steht in der Signatur.

Was meint ihr? Kurz gesagt lohnt es sich?
 
Wenn du auf ner 1600x1200 Auflösung (oder höher) zockst und nicht auf AA/AF verzichten willst würde ich schon sagen das es sich lohnen wird.

Mobo liefert ja 16x16 pci Lanes und das NT sollte auch reichen, wenn es genügend Ampere auf der 12V Schiene liefert.

Zusätzliche 2GB Ram würde ich auch noch reinstecken!
 
Nur ein 6000+ ist halt ein bisschen schlecht. Der bremst ja schon eine GTX aus. Zwei 8800GTX machen für mich nur Sinn, wenn man dazu den passenen Prozessor hat und in echt hohen Auflösungen Spielen will.
Spar lieber und hohl dir eine schneller einzelne Grafikkarte. Da hast du dann auch nicht die Ganzen Probleme die SLI so mit sich bringt. Allerdings ist auch dann der Prozessor die Schwachstelle.

Gruß
 
Hier mal ein paar Daten von meinem Netzteil:



Kenn mich da net so aus ....reicht das mit der Leistung (W,A) für 2 GTX8800 mit insgesamt 4x 6-pin Anschlüsse?

Wie ist das mit dem Mobo-Chipsatz (590 SLI) ...fahr ich mit dem gut oder benötigt man einen über dem 590 SLI damit SLI gut funzt.

Meint ihr wirklich mein Prozzi wäre zu schwach für 2 GTX ...will mir keinen neuen kaufen bzw. werde nur SLI machen wenn ich keinen neúen Prozi, Mobo und NT brauche.

Und nun lasst Weisheiten regnen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?