AGP Grafikkarte gesucht

New member
Hallo,

Ich bin gerade dabei meinen PC etwas aufzurüsten.

Im Momentan hab ich:




Intel Pentium 4 CPU 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR
Grafik: AGP GeForce FX5500 ( 256MB DDR-RAM, 128bit)



Ich denke meine große Schwachstelle liegt in der Grafikkarte.
Vom preis her würde ich ca. 100 € bezahlen für eine neue. Von der Leistung her möchte ich auf den Stand kommen, dass Age of Conan bei mit halbwegs läuft.


Kann mir jemand sagen welche Karte optimal für mich ist?

Grüße

Sit337
 
guten tag

also für vieleicht 115 euro bekommst du für agp eine radeon hd 3850.
die ist wohl die schnellste und aktuellste agp karte die es gibt.
hatte ich für pci-e und die war gut.
soll es günstiger sein, nimm die etwas kleinere hd 3650 für deutlich unter 100 euro. vieleicht so 70.

meiner meinung nach kannst du alle anderen karten für agp vergessen.
die ganze 2000er serie von ati kann man vergessen. die 1000er serie auch. weil es eben von ati selber besseres gibt. vieleicht noch eine gebrauchte 1900er oder sowas oder neu, wenn sie sehr günstig ist. manchmal gibt es ja extreme schnäppchen bei versendern.
nvidia baut keine aktuellen agp karten. da gibt es zwar noch einige modelle wie z.b 7600 gt/gs oder 7900 gs, aber die würde ich nicht kaufen.
es sei denn als schnäppchen oder z.b gebraucht für kleines geld.
wenn nämlich eine ati hd z.b 3850 110 euro kostet, ist eine geforce 7900 gs für vieleicht 99 euro deutlich schlechter.
müsste man etwas preissuche betreiben.


tschüss burki
 
also ne HD3850 ist definitiv zu stark, die kann dein prozessor gar nicht auslasten (hab eigene erfahrungen). also an deiner stelle würd ich auch maximal zur HD3650 greifen, damit bist du ganz gut bedient.
 
so eine umrüstung ist teuer aber lohnt auch mehr als nur eine neue grafikkarte zu kaufen. du bräuchtest ein neues mainboard, daraus folgt auch ein neuer prozessor und neuer RAM. da die neuen komponenten auch mehr strom fressen brauchst du auch nen neues netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?