System für CAD, Medienwiedergabe und Gaming

New member
Erst vor kurzem habe ich für mich das Forum enrdeckt und finde die hier stehenden Beiträge sehr interessant. Das problem ist nur das hier sehr viele Beiträge zu Systemvorstellungen stehen und es mir schwer fällt die richtige Entscheidung zu fällen. Ich möchte mir selber einen Computer zusammenstellen, der folgende Aufgaben erfüllen sollte z.b. Musik und Filme aus dem Internet runterladen ( auch HD-DVD, Blue-Ray). Neue Spiele habe ich noch nicht ausprobiert, aber es könnte ja sein, dass ich vielleicht später mich dafür interessieren werde. Des Weiteren werde ich in kürze eine Ausbildung zum Technischen Zeichner anfangen und bräuchte dafür das Programm Catia V5. Zwei Komponenten habe ich bereits festgelegt und zwar Windows Vista und einen 22/24 Zoll Monitor...den Preis lege ich zwischen 800-900Euro fest. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Aufmerksamkeit. Was würdetet ihr mir empfehlen?
 
versteh ich das jetzt richtig: du möchtes für 900€ inkl 22 /24 Zoll Monitor einen evtl. spieletauglichen Pc mit Bluray laufwerk inkl Vista und Catia V5?
Da würde ich dir folgendes ans Herz legen:
E8400 - 140€
Gigabyte EP35ds 3 76€
Corsair 450 Watt NT 50€
Vista Home Premium 65€
2 Gb Ram 1066 45€ oder 4 gb ram (weiß nicht ob das bei deiner Softwatre besser ist :90 €
ATI 3870 120 €
Gehäuse deiner Wahl mit Lüftern :50 €
aufgerundet mal so 600 €, also 300 € für den Rest. (Blu ray Laufwerk ca 110€!)
Preise sind aus dem Kopf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?