Logitech Z-5300 gegen Logitech G 51

Logitech G51

Sind natürlich 2 Preisklassen :D
Also ich habe ein Logitech G51 mit einer Creative SB Xtreme Music, da kann ich echt nicht meckern, der Ton ist klasse, wenn man die Soundkarte noch richtig einstellt (Wichtig!!! Sons ist der Ton nicht so besonders^^). Miner Meinung nach reicht das G51 mit der Soundkarte, aber wenn du warum auch immer ca. das doppelte bezahlen möchtest, kannst du auch das Z-5300 nehmen. Aber da brauchst du auch eine vernünftige Soundkarte... Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich, soviel besser ist es auch nicht... Wenn du noch eine Frage hast, schick mir einfach ne PN ;)
Grüße,
Patrick
 
Nur zur Information.....das Z-5300 ist um einiges besser, auch qualitativ.
Das G51 ist ein Gamer System (G für gamer) und taugt nicht besonders gut für musik hören. Der Bass ist übersteuert, wie Satelliten sind zu leise und die mitten kommen zu stark. Natürlich kann man das mit ner Soundkarte etwas ausgleichen, aber aus nem Golf 3 kann man nunmal keinen Ferrari F430 machen!
Außerdem hat das Z 5300 die doppelte rms leistung wie ein G51 und außerdem THX Zertifikat.
Das Z-5300 würde Korn für 120 € bekommen ;)
 
Das G51 kannst du perfekt einstellen, das man etwas übertrieben viel Bass reintun kann, ist mir auch klar, man kann den aber eindämmen^^ Desweiteren kannst du die Lautstärke vom Center und Rear noch einzeln lauter bzw. leiser machen. Wie schon gesagt, wenn man es richtig einstellt, ist es für Musik klasse, nur ich empfehle Stereo über die Soundkarte auf Surround zu klonen, der Matrix-Modus is net so mein Ding...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?