AS ROCK K7VTA bei welchem prozessor...

New member
stürzt der schrott nicht ab ?

hallo ,
habe einen alten k7vta noch mit einem billigen semprom prozessor von einem freund bekommen. leider stürzt der schrott immer ab . z.b. sobald ich bei youtube bin ein video anschauen will :) oder ein spiel wie knight online spielen möchte stürzt er nach kurzer zeit ab und der rechner startet neu .
also nach stunden langem rumsurfen im internet und erfahrungsberichten durchlesen bin ich der meinung es liegt am prozessor: sempron prozessor ist drin wie schnell weiß ich jetzt nicht.

meine frage ist welche prozessoren kann ich auf dem board draufmachen .

vielen dank für eure mühen im voraus​
 
Also theoretisch kannst du alle Sockel A CPUs verbauen. Allerdings sind so alte CPU´s nicht mehr einfach mit hoher Taktfrequenz zu bekommen.
kuck mal auf dem Marktplatz hier glaub da wirst du fündig.

Ich würde aber erst mal sicher gehen ob es wirklich die CPU ist und die nicht vielleicht nur Warm wird. Core Temp oder Everest könnten dir dabei behilflich sein.
 
kauf dirn nen "Amd Athlon XP 2200+" (1,8 Ghz) Oder nen "2600+" (2,0 Ghz) der sollte fürs gaming (ältere spiele) und fürs internet völlig reichen ! ;)

hatte vor meinen neuen rechner einen 2200+ drinn und er war nicht gerade langsam ;)

wenn du aber aufrüsten willst würde ich dir raten ein komplett neuen rechner aufzubauen ...
 
Kuck mal hier evtl wirst du dir ja mit Der_Eismann einig.
Klick Mich

Du kannst jeden Amd Athlon XP Prozesseor verwenden.
Die nicht passenden Nachfolgemodelle heissen schon Athlon 64.
Einzig bei den Sempron Prozessoren musst du aufpassen da glaube ich wird kein 64 verwendet die können für beide sein.
 
kauf dirn nen "Amd Athlon XP 2200+" (1,8 Ghz) Oder nen "2600+" (2,0 Ghz) der sollte fürs gaming (ältere spiele) und fürs internet völlig reichen ! ;)

hatte vor meinen neuen rechner einen 2200+ drinn und er war nicht gerade langsam ;)

also everst sagt mir dass ich einen AMD Athlon xp3000+ (barton) habe . stürzt mein rechner vielleicht deswegen bei spielen ab ?
wieviel volt brauchen die schwächeren prozessoren ?
außerdem steht da dass maximaler takt 3000 ist und momentan nur 2166mhz . steigt wahrscheinlich bei spielen bis auf 3000 oder ?
würde mein rechner nicht mehr abstürzen wenn ich einen kleineren athlon hole wie .zb. 2200 oder 2600 ? netzteil ist von athol 400watt 3,3v.

als grafikkarte ist die nvidia geforce4ti 4200 with agpx8


danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?