Ddr / Ddr2?

New member
Hallo. Ich möchte meinen Arbeitspreicher um 1GB aufrüsten. Derzeit habe ich 512 MB auf den Steckplatinen oder wie man das nennt. Jetzt hab ich nur das problem. Das es zwei verschiedene Typen von DDR - Rams gibt. Ich hab mal einen Ram vom Motherbord rausgenommen um zu schaun, was da überhaupt für einen drinnen ist. Drauf gestanden ist DDR. Nun würde ich gerne wissen, ob ich auch DDR2 - Rams reinstecken kann, und ob da was passieren kann. Mir haben miene Eltern den PC ende 2004 gekauft. Es ist ein Medion PC mit einem MSI Motherbord. Muss ich jetzt DDR1 Rams kaufen die teurer sind oder kann ich eh so DRR2 Rams kaufen und die reintun? Nur zu Info: Ich hab mir Windows Vista installiert. (bitte keine langen kommentare zu vista okey?!. ich hab schon genug von diesem ach wie schlimm doch vista ist, bei xp hat sich auch jeder beschwert)

mfg Alfred
 
Hi und willkommen im forum,
Also du kannst dort nur DDR1 Rams reinpacken weil DDR2 garnicht reinpassen würden weil sie mehr Dimms haben ... und ob sich das wirklich lohnt noch etwas in den Rechner reinzustecken ist so ne sache, aber wenn du z.b. nicht auf ihm nicht die neuesten spiele zockst und ihn nur für office oder so benutzt dann könnte man das noch evt machen ...

mfg Lauder
 
Das hat nicht nur elektronisch damit zu tun das es nicht passt, sondern vor allem mechanisch. die Kerbe sitzt an einer ganz anderen stelle, und du würdest einen DDR1 nur mit viel gewalt und mit einer Feile in einen DDR2 Slot bekommen (und umgekehrt)

Du brauchst DDR1.
 
Danke für Eure Antworten.

Ich habs mir eh schon gedacht, dass ich nur DDR1 reintun kann. War mir nicht sicher. Ich würd gern 1 Gb reintun, damit alles bissl schneller läuft. Ich möchte mehr oder weniger auch Musik mit Steinerg aufnehmen, bzw. Sibelius usw. ausführen. Naja, em noch ne Frage. Es gibt ja verschiedene Latenzen und Taktungen. Muss ich da auch aufpassen, was ich reinstecke, oder geht da eh alles, außer natürlcih ddr2 rams *g*

mg Alfred
 
Eigentlich musst du nur darauf achten das der RAM DDR1 ist.
Wenn du einen einbaust, der schneller ist, taktet dieser sich automatisch auf das Niveau des eingebauten an.
Wenn du langsameren Speicher einbaust, so wird der alte heruntergetaktet, auf die Frequenz des neuen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?