Schriftzüge vom Gehäuse entfernen

New member
Hallo Allerseits,
hab mich nun aller Voraussicht für folgendes Gehäuse für mein neues System entschieden.
Dem Raidmax Sagitta:
921wbsxx6.jpg


Allerdings stören mich da die Schriftzüge an dem Fenster und der Front.
Zum einen sieht das nicht so toll aus und zum anderem hab ich vor einen Tribal Drachen ins Seitenfenster zu schleifen.
Jemand ne Idee wie man es ohne bleibende Beschädigungen, wie Kratzern, restlos wegkriegt und hat da jemand bereits Erfahrung mit?
Bei vielen Handys lassen sich solche Brandings ja einfach mit einem Radiergummi wegradieren, ob das hier auch (Ohne Kratzer) möglich ist?

Und meint ihr der blaue LED-Seitenlüfter reicht aus um den Drachen erstrahlen zu lassen oder sollt ich mir lieber noch zusätzlich zwei 30cm Blaulichtkathoden für 5€ holen?

Ich danke für jede Antwort!
 
Ich waage zu bezweifeln das du die Schriftzüge wegbekommst ohne Spuren zu hinterlassen.

Jenachdem wie hell der LED Lüfter ist kann es funktionieren oder nicht, das kannst du einfach ausprobieren.
 
Siebdruck auf Plexi geht nach meiner Erfahrung nur auf "die harte Tour" ab.
Ich kann Dir nicht gut raten so zu verfahren, weil man da auch viel versauen kann.

Ansonsten...
Den Aufdruck grossflächig, mit feinster Körnung (Wasserschleifpapier), rückstandslos abschleifen.
Um eine gleichmässige Oberfläche ohne "Dellen und Täler" zu erhalten, ist's wichtig wirklich grossflächig zu arbeiten.
Dazu die Scheibe ausbauen, um sie auf einer glatten Unterlage, z.B. Tischplatte, bearbeiten zu können.
Nicht vergessen eine Lage Stoff (Fliess-Scheuerlappen o. Ä.) unterzulegen.
Das dadurch angerauhte Plexi hinterher neu polieren.
 
Manchmal geht das ganze auch mit Würfelzucker !
Einfach mal probieren, ich habs am PC noch nicht probiert, aber auf ähnlichen Materialen funktionierts.

Bevo jetzt jemand meint ich Scherze, NEIN! , das geht wirklich ab und an.​
 
Da Plexi jedoch sehr empfindlich ist könnte das Kratzer geben. Ich weiß nicht ob ich es schleifen würde. Das geht wenn du nicht ganz viel Glück hast am Ende in die Hose. kauf die im Baumarkt doch eine neue Platte und dann ist die ganz und in Ordnung.

Die LED glaube ich reicht nicht um damit eine Gravur zu erleuchten. Da würde ich eine Kaltlichtkathode ins Gehäuse bauen oder die Gravur mit LED-Spots beleuchten.
 
mach die doch einfach ein neues plexi fenster rein.... an der front könntest du sorgfälltig und gleichmäßig mit richtig feiner körnung wegschleifen abkleben und das ganze grau dann lackieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anschleifen und hauchdünn spachteln und dann sorgfältig den Rest abkleben und nur das graue neu lackieren!

Fürs Seitenfenster fällt mir auch nur ne neue Scheibe ein!

Gruß
 
hast du denn das gehäuse schon zuhause oder nur so gesehen? es kann ja auch sein, dass der schriftzug nur eine folie zum abziehen oder ein einfach zu entfernender druck!

das einfachste wird sein die scheibe auszutauschen


Janina85
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?