gtx260/280

New member
moin moin,
heute hab ich mal so auf alternate geklickt, und was seh ich da?eine gtx260 bzw. gtx280!
nun habe ich gelesen, diese 2 grakas sollen die Ultra ablösen, und sie bis zu 60% übertrumpfen!
was haltet ihr von den neuen Nvidias, da ich vorhatte mir eine 9800gtx zuholen, aber bei den preisen:


ist die 9800gtx "nur" ca. 60€ bzw. 120€ billiger.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich tendiere aber eher zu gtx260!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 280GTX ist erst ab 512€ gelistet sind also 270€ unterschied zu einer 9800GTX ;)

wenn dir dei 60€ zur 260GTX nichts ausmachen würde ich die nehmen.
 
jop, sry
aber die 260er zieht angeblich untervolllast 180W...reichen mir da 480W(q6600 500GB 3gb ram)
und ist die gtx260 nicht auch eine doppelgpu?bzw. aus welchen chips besteht sie dann? 2x8800gtx?
sry, dass ich so so viel frage....
 
fsb forton......*lol*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die einen sagen, die marke ist gut, die anderen bezeichnen sie als mehr oder weniger no name^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das versuche ich auch gerade rauszufinden^^...also ich glaube sie ist sehr gut, aber sie ist halt erst seit dem 15. erhältlich, deshalb habe ich noch keine benchmarks gefunden^^
 
Also bei Alternate ist eine GTX260 in 3-5 Werktagen verfügbar.

Zum Netzteil. rein von der Wattzahl müsste es ja reichen. Ich würde es also drauf ankommen lassen. Gucken ob es läuft: Wenn es läuft: be happy ; wenn nicht muss halt eins bestellt werden.

Gruß
 
ja nee, aber is sie wirklich 20%stärker als ne ultra???ich mein für 300€ wär des doch krass!!!!hat i-jemand benchmarks??
 
weitere Frage, ist es eigentlich egal von welchem Verein ich mir die GTX 260 hole?? weil zB von manchen kostet die 329€ und bei anderen wiederum 399€ haben die nen Leistungsunterschied?
 
also vllt sind die unterschiedlich getaktet...aber ob des jetz eine von club3d mit 575mhz oder eine von xfx mit 575mhz is wird fast keinen unterschied machen(xfx minimalst besser)
 
ey des is doch echt krass, oder?aber ich bin trotzdem ein bisschen skpetisch...naja...eest mal die benchs abwarten^^wenn die genau so gut werden wie ich überall gelesn habe, werd ich sie mir sicher holen!aber die gtx280 verbrauch meiner ansicht mit ihren 236w(!!)viel zu viel strom.....
 
ich mische mich da mal ein:

ich hab ein auge auf die 280gtx geworfen^^

die hat aber pci-e 16 2.0!! macht das was wenn mein board nur pci-e 16 hat?

ich weiß das es abwärtskompatiebel ist aber da geht doch auch übel die leistung verloren oder?

und noch was: ich hab nen q9450 cpu mit 4x 2,66 ghz ( den neuen 45 nm )

würde die 280 gtx stark durch die cpu ausgebremst werden?

und reicht mein enermax liberty 620 watt netzteil aus? im moment hab ich problemlos ne ultra dranhängen und nen 6 und 8 pin stecker hab ich auch^^

mfg
 
Bei pcgh, haben die einen ersten Test von einer GTX280 die mittels eines Bion zu einer GTX260 gemacht würde.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich mische mich da mal ein:

ich hab ein auge auf die 280gtx geworfen^^

die hat aber pci-e 16 2.0!! macht das was wenn mein board nur pci-e 16 hat?

ich weiß das es abwärtskompatiebel ist aber da geht doch auch übel die leistung verloren oder?

mfg


der unterschied wird sich bei der karte nicht groß auswirken. erst bei 2*GX2 im SLI. aber so, nicht wirklich.
 
wie viel % Leistungsunterschied haben die beiden Karten eigentlich? Die GTX 280 kostet ja ca. 60& mehr als die GTX 260, aber die Leistung wird nicht ganz so viel besser sein oder?
 
Eine Frage zu dem CPU den man zu der Karte haben sollte. Ich denke doch ein AMD X2 5200+ würde diese Karte bremsen oder? Welchen Quad Core könnte man empfehlen, der dies nicht tut???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?