Billig-1066er Ram vs. Marken-800er Ram

New member
Man kriegt ja guten 800er 2*2GB Ram von Crosair schob ab 70€. Den wollt ich mir bis jetzt auch kaufen, allerdings frag ich mich ob ich nicht doch auf 1066er zurückgreifen soll, da ich meinen (noch nicht gekauften) Q6600 später bei Bedarf auf 4*3,2Ghz hochtakten möchte. Laut manchen Meinungen bringt das dann einen spürbaren Performanceschub. Stimmt das überhaupt? Worin äußert sich dies?
Und lohnt es sich dann auf Billig 1066er 2*2GB Ram für ~80€ zurückzugreifen?
Oder dann doch lieber auf 1066er Crosair für 95€?
 
also bei Speicher lohnt sich billiger NoName-Speicher zu 99% nicht. Einzig in "Büro"-Rechnern welche keine hohe Leistung fordern und nicht für spätere übertaktungsorgien herhalten, lohnt sich auch günstiger ram...
in deinem fall würde ich dann lieber den 1066er von Corsair nehmen (oder OCZ, bin ich von begeistert^^), da kann man sich sicher sein das der stabil und zuverlässig läuft!
 
Beim DDR2 NoName oder Marken speicher, handelt es sich meistens um ein und dem selben Speicherbaustein oder um den Selben Bausteinriegel mit einem kleinen Unterschied. NoName RAM´s aller (OEM usw.) sind zu 90% Speicherrigel der Marke Elexir, Kingston, Crosair und wie die Marken alle heisen, mit einem Unterschied. Sie sind bei dem test durchgefallen, wobei es sich im die Reactions / Zugriffszeit handelt, hierbei geht es um millisec. die ein Ramriegel bestehen muss, um als Teureren Speicher verkauft werden zu können. Die Reaktionsunterschiede, weichen teielweise so gering von ein ander ab, so das man auch mit einem NoName oder OEM Speicher die Gleiche Leistung hat wie mit einem Teureren Speicher der den Test bestanden hat, Messen kann man dieses eh nur mit bestimmter Hard oder Software, bei Spielen oder Programmanwendungen macht es jedoch keinen Unterschied, weil man selbst, dass abweichen von 0,5-1.0 millisecunden nicht spürbar erkennen kann.
Mit NoName ist einfach nur ne Günstige alternative für die jenigen, die es Ohne hin schon wissen, dass die unterschiedlich abweichenden Reaktionszeiten so gering sind, das es für den Normalen Computergebrauch Gaming/ Surfen usw. nicht relevant ist, sich Teurere Speicher zu kaufen, mann kauft sie nur wegen dem Namen ohne mal zu schauen, das es teilweise die selben Speicher sind wie sie auch bei NoName (OEM) Produkten zu finden sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?