Festplatten Problem

New member
Hi leute,
hab mir vorgestern ne 400 gb Festplatte gekauft von Samsung.
Aufjedenfall hab ich sie angeschlossen mit meiner anderen 160 gb Ide Festplatte.
Als ich ne Runde Cs:s gepsielt hab is der Pc ausgegangen hab das Problem schon in einem anderen Forum geklaät liegt am Strom das Netzteil hällt diese 2. Festplatte nicht aus.
Jetzt will ich nur diese Sata Festplatte von 400 gb laufen haben ohne die Ide.
Aber bei der installation von Vista Ultimate 64bit giebt es Probleme nach dem Kopieren der Daten ( Im Windoof setup) gehts nicht mehr weiter und der Pc bleibt stehen kan nichts machn auser reseten. Ich tippe da auf ein Problem mit dem Laufwerk die Festplatte ist nur mit dem strom und dem Bord verbunden (bei ide strom + Laufwerk + Bord).Unter Idle laufen beide Festplatten miteinander so habe ich versucht beide anzuschließen und dan das Windoof Setup nocheinmal zu stahrten.
Die Istallation hat geklappt auf der 400er platte nun schließe ich die Ide ab und stahrte den Rechner mit der eingebauten 400 gig platte da kommt die Auforderung die Windoof Dvd einzulegen um das Setup zu stahrten
icon_eek.gif
.
Wobei Windoof eingentlich doch aufder 400er installiert seien sollte.
Jetzt schließe ich wieder beide an und bemerke das ca. 20 gb von der 400er belegt is.
Aber und jetzt kommt der Entscheidende Punkt wen ich ich nur die 160ger laufen hab dan fragt er mich vor dem boot von windoof welches Vista ich starhten will ich wähle das neu dazu gekommene aus und es kommt eine Fehlermeldung das der Datenträger nciht angeschlossen is.

Jetzt frage ich euch was ich austauschen muss damit ich die 160ger zum booten nicht mehr benötige.


Vielen dank schonmal im voraus!

mfg
 
Hallo,
das Problem liegt wohl einfach daran, dass Vista den Bootmanager auf die erste (IDE-)HDD geschrieben hat.

Versuch mal, nur mit der neuen Festplatte zu booten und von der Vista-DVD zu starten. Irgendwie müsste man dann in einen Rettungs-Modus (hab ihn seit meiner Vista-Installation erstaunlicherweiße noch nie gebraucht) kommen. Früher musste man bei XP jetzt einen Befehl eingeben (fixmbr oder fixboot). Lese gerade, dass man bei Vista einfach in einem Menü Startup Repair auswählen kann...

Versuch das mal. :)

Edit:
Falls das nicht (übers Menü) geht, kannst du folgendes in der Konsole ausprobieren:
Code:
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal irgendwie eine Konsole her zu kriegen (so ein schwarzes Fenster, wo man was eingeben kann).

Dort kannst du dann mal die 2 Befehle von oben probieren.
 
Dann versuch mal irgendwie eine Konsole her zu kriegen (so ein schwarzes Fenster, wo man was eingeben kann).

Dort kannst du dann mal die 2 Befehle von oben probieren.

Hab das Repair tool gefunden inder installtion von vista also dafor.. am Logo
Die recht kurtze Reperatur hat garnichts gebracht...
Ich bin echt Verzweifelt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?