Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x89739838, 0x897399AC Bluescreen

New member
DVD Laufwerk erkennt keine Disks

Hallo zusammen,

mein DVD Laufwerk wird im Bios gefunden und auch im Arbeitsplatz angezeigt, aber er erkennt keine Disks mehr! Ich habe mal die Foren duchstöbert und gelesen das es an dem Laiser liegt. Nun meine Fragen:

-kann es wirklich nur an dem Laiser liegen oder gibt es noch andere Fehlerquellen (evtl. falsches Kabel, habe hier 2 liegen)
-kann man den laiser nicht austauschen?

och menno habe eh keine Geld bitte helft mir =(
 
wenn du keine Garantie mehr hast kannst du ja mal das laufwerk aufschrauben und die linse vom laser (d.h. nicht laiser) mit einen wattestäbchen putzen. Dann wieder zusammenschrauben und einbauen und nochmal probieren.

Ich hoffe ich konnte helfen
Geht alles auf deine Verantwortung!

MFG M83master09
 
mh ... aber in vieln foren heißt es der sei dann kaputt !?
jetzt wird das laufwerk noch nicht einmal mehr im BIOS angezeigt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ... wenn ich gleich etwas runtergeladen habe werde ich ersteinmal windows neu aufspielen ... hoffe es funktioniert =( och man das nimmt mich alles mti im moment eh voll schlechte laune und dann läuft der pc noch nicht mal 100%ig
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

mh ... aber in vieln foren heißt es der sei dann kaputt !?
jetzt wird das laufwerk noch nicht einmal mehr im BIOS angezeigt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ... wenn ich gleich etwas runtergeladen habe werde ich ersteinmal windows neu aufspielen ... hoffe es funktioniert =( och man das nimmt mich alles mti im moment eh voll schlechte laune und dann läuft der pc noch nicht mal 100%ig


Passs auf es liegt warscheinlich am MAINBOARD so wie bei mir es hat alles angezeigt und irgendwann habe ich einen kommen lassen "siemens " da war ein fehler im MAINBOARD^^:)
 
ohoh, aber mein anderes laufwerk funktioniert noch !?
musstes du ein neues kaufen oder konnte man das so wieder hinkriegen?
ich installiere grade Microsoft neu ... oh man ei ich bin so am bangen,dass es funktioniert ei


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es geht nicht und jetzt wurde auf einmal auch noch so ein fenster geöffnet (ich glaube die heißen bluescreen) =( oh man dann beim hochfahren kam i-was mit nero dikette erstellen dann ... ging es nach einer zeit wieder bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst wäre es interessant zu wissen um welche Laufwerke es sich hier genau handelt, ist es ein Brenner+ ein Laufwerk?

Handelt es sich in beiden Fällen um DVD Geräte?

Welche Hersteller?

Sind es beides IDE (breites Kabel) Geräte und hängen an einem Strang?
Wenn ja, wurde das Gerät am Ende des Kabels als Master und das andere als Slave gejumpert?

Liefen beide Geräte immer zusammen, oder ist eines davon neu?

Wenn der Laser hin ist, ist er hin, da lohnt sich eine Reparatur heutzutage nicht mehr!

Bei Problemen mit DVD und CD Laufwerken hilft es oft bei Win XP unter Systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager / DVD/CD-Rom-Laufwerke die Geräte zu deinstallieren und neu zu starten.

Da aufgrund mangelnder Infos gar nicht klar ist ob der Fehler wirklich beim Laufwerk liegt, wäre es sinnvoll jede gestellte und kommende Frage so genau wie möglich zu beantworten...
 
Frag ihn das doch lieber selbst per PN, so könnte man denken das dein Beitrag nur Spam ist, Hilfe ist dort in jedem Fall nicht zu erkennen!
 
Hallo danke für die Antworten,

1.) Samsung DVD Brenner (der ist kaputt)
2.) LG DVD laufwerk (ist ganz)

beide werden über IDE Angeschlossen und normal über so ein 4Pin Molex mit Strom versorgt! Mittlerweile ist mir der Brenner egal ich mache mir mehr sorgen um die andere Hardware, jedes mal wenn ich jetzt starte kommt immer 1 sek ein bluescreen und dann startet er neu der letzte Bluescreen den ich festhalten konnte war als ich eine HDD von meinem Freund getesten hatte (die hatte einen CRC fehler) da zeigte er den code :xxx STOP: 0x000000F4 (0x00000003,0x855EE020,0x895EE194,0x80604528)

darauf hin habe ich sie abgemacht und in die Ecke gelegt.
Jetzt kommen ständig Bluescreens die ich allerdings nicht abschreiben kann weil sie zu kurz eingeblendet werden!
Daraufhin wollte ich grade MIcrosoft installieren da kam das:

DRIVER UNLOADED WITHOUT CANCELLING PENDING OPERATIONS (daran soltle partmgr.sys entschuld sein ist das vllt partitionsmanager?)
und der code :

0x0000000CE (0xF7711667,0x00000000,0xF7711667,0x00000000)

bitte wirklich bitte helft mir ich wäre so dankbar ich hoffe das ich das über garantie regeln kann und es "nur" an der HDD oder Motherboard liegt und die das umsonst machen ich würde so stress mit meinem Dad kriegen !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich will eben noch ergenzen das der Brenner in dem PC von meiner Schwester auch nicht funktioniert !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe jetzt mal meinen Verkäufer angeschreiebn und bin gespannt wie Sie antworten! Habe Windows noch einmal neu installiert und dabei bemerkt, dass das S-ATA Kabel kaputt war soweit geht jetzt wieder alles (außer das Laufwerk). Meine Frage ist nur wie lange es so bleibt denn, wenn es an dem S-ATA Kabel lag zeigt er deswegen doch kein Bluescreen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein großes problem, undzwar wenn ich meinen PC anmache kommt immer ein Bluescreen mit dem STOP Fehler:

Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x89739838, 0x897399AC....

den rest weiß ich noch nicht weil dieser Bluescreen unregelmäßig kommt. Wasmir aufgefallen ist das es in meinem PC drinne im Netzteil immer so knistert ist aber glube ich normal oder ?
Ist ein Sinan Power 430Watt netzteil, hat ordentlich Amprere.
Ich hoffe man kann mir helfen denn das nervt sowas von ^^
 
Windows 7 - Fehlermeldung 0x000000F4

hallo an alle ich habe in problem mit meinem pc der stürzt immer nach ca 5-10 minuten ab und im blue screen steht dan die fehlermeldung
0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA8009A628A0, 0xFFFFFA8009A62B80, 0xFFFFF80002D7F240) nun ich habe dann ein memtest86 gemacht 12std null fehlerdan ein festplatten test mit chksdk null fehler ales beide ok System Windows 7 ultimate x64Q9550ASUS p5NT WS8gb RAM 800750 GB fest Samsung2x 9800gtx+ slimcoolemaster CM 690 Gehäuse750 wat netzteil cpu temp 45-53 gradabsturz des pc ist auch wen ich ihn nur hoch fahre und nichts mache oder wen ich ins internet gehe mit firefoxhabe ales probiert nun weiß ich nicht mehr weiter bite um hilfe
 
Versuch doch mal bitte, einen anderen MEMtest für die 2. Meinung zu nehmen oder teste die RAM Riegel einzeln durch.
Dieser Fehler wird verursacht, wenn der beim Laden urplötzlich unterbrochen wird, was in 99% der Fälle am RAM liegt.
 
STOP 0x000000F4 Bluescreen beim Booten

Bluescreen beim Booten

Gestern habe ich eine meiner Grafikkarten deaktiviert, in der Hoffnung dass die zweite einspringt. Tat sie aber nicht und so war der Bildschirm gleich schwarz. Im Hintergrund lief noch die Windows-Defragmentierung. In der Eile hab ich den PC gewaltsam heruntergefahren ohne an die Defragmentierung zu denken..
Was sich natürlich als Fehler herausstellte.
Ich hab den PC dann im abgesicherten Modus gestartet und die Grafikkarte wieder aktiviert.

Leider kommt beim normalen Start ständig ein Bluescreen. Foto->

Des weiteren wurde kurz mal angezeigt: Der erste NTFS-Sektor konnte nicht gelesen werden. Es wird nun der zweite benutzt. Oder so ähnlich :)

Ich hoffe nur dass ich meine Daten nicht verloren hab, denn diese sind sehr wichtig.

Bluescreen Fehlermeldung: STOP 0x000000F4

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke

Defragmentiert wurde die Windows-Partition, die beiden anderen Part. mit den wichtigen Dateien werden nicht angezeigt .
Windows 7 Home Premium SP1
Samsung RC530
6GB Ram
Intel i5 2430 2.4 Ghz
zwei Grafikkarten 1x Nvidia GT540M
1x Intel (R) HD Graphics Family
 
Regelmäßig Bluescreens - was hat ne Macke?

Hallo!

ich habe mir vor 3 Monaten einen PC zusammengebaut:

Proz: Intel i5 2500k
Board:
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM
SSD: Corsair Force3 128 GB
HDD: Seagate 2 TB

Als System nutze ich W7 Professional 64 Bit.

Leider habe ich regelmäßig, min. 1x am Tag einen Bluescreen - manchmal ganz spontan, manchmal friert erst Firefox ein und nach 2 Min bootet der Rechner neu.

Nach dem Bluescreen wird meistens die Festplatte nicht mehr vom Bios erkannt :hmm:
Schalt ich den PC aus und wieder ein, läuft es wieder..

Wenn es mal einen Bluescreen gibt, kommt die Meldung:

STOP: 0x000000F4
Laut Microsoft, heißt das in etwa, das ein Teil der Auslagerungsdatei nicht in den Arbeitsspeicher geschrieben werden kann :wtf:

Ich hab schon mit einigen Tools geprüft ob RAM oder die SSD/Festplatte einen weg haben, aber beides wohl i.O.

Die SSD & HDD händen an den SATA3 Ports des Boards, der Fehler trifft aber dann auch ein wenn ich auf SATA2 stecke und egal welche Kombination.

Jemand noch einen Tipp?
 
Samsung SSD 840 120 GB STOP: 0x000000F4 Blue Screen

Edit: Bitte um Löschung da es anscheinend doch der RAM ist.


Hallo,

Da ich meine Probleme (mit eurer Hilfe) eingrenzen konnte bleibt nun nur noch das Problem das ich Windows 7 64 BIT nicht auf die SSD installieren kann.

SSD ( )

Wenn ich das mache kommt es zum folgendem Blue Screen. :



Habe Windows als Test auf meine HDD installiert (um RAM Fehler oder ähnliches auszuschließen) läuft tadellos.

Die ersten Versuche von Windows (alte Partitionen) habe ich nicht entfernt. (Weiß erlich gesagt auch nicht wie :()

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie genau meinst du das? ob das firmware update bestehen bleibt, wenn du nach dem update der firmware windows neu installierst? wenn ja: ja wenn nicht, erkläre bitte kurz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?