Probleme mit zimmerpflanze

Member
hi, ich habe einen drachen baum. um genau zu sein einen D. marginata
und die äste hängen einfach runter sie haben keine wirkliche stabilität. er ist nun schon 2 meter hoch und der stamm/ die äste sind auch nicht wirklich dick. ich musste sie in der mitte zusammenbinden und mit einem strick an der heizung festmachen damit sie grade stehen.
kennt sich wer hier vllt damit aus ??
kann ich da irgentwas machen ????
 
Loool ich glaub nicht dass das hier im Forum groß behandelt wird... :D

kann dir leider dabei nicht helfen...aber das musste jetzt ma sein
 
Naja poste doch einfach mal ein bild davon.
Ansonsten eh ich mal davon aus das die äste nochnicht verholzt sind und da bedeutet schlaf herrabhängen meist einen zugeringen tugor spich zuwenig wasser. Und wenn er so nach obens chießt könnte ich mir vorstellen das das eventuell auch am lichtmangel liegt. WO steht er denn und wie oft gießt du ihn?
 
steht direkt am fenster (süd-ost glaub ich) gießen tu ich eigendlich öfters mal^^ is so ein topf wo ein 3 liter wasser tank drunter is
wachsen tut sie echt gut hat grad 2 neue sproße bekommen die auch echt gut wachsen^^
und dünger tu ich eigendlich nur ins wasser wenn ich dran denke


PS.: wie lang dauert es denn bis es verholzt ?? oder wie bekomm ich den Baum dazu ??? das problem besteht schon seit bestimmt 1,5 jahren wenn nicht länger
nur das es jetzt noch nerviger wird weil die äste ja auch immer länger werden
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: wie lang dauert es denn bis es verholzt ?? oder wie bekomm ich den Baum dazu ??? das problem besteht schon seit bestimmt 1,5 jahren wenn nicht länger
nur das es jetzt noch nerviger wird weil die äste ja auch immer länger werden
Also wenn der so aussieht: ?
Würd ich auchmal empfehlen ihn zu beschneiden. Dann wächst er nicht so in die höhe und die blätte rhaben vieleicht mehr kraft. Oder du läufst zur nächsten gärtnerei und frägst da mal um rat.
 
Das sollte man bei so einer Pflanze sowieso regelmäßig machen sonst passiert genau das was du sagst :), du gehst entweder zur Gärnterei und fragst die wie man das macht, oder fragst google. (Oder ich frage morgenfrüh meine Mama...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?