Pc resetet andauernd

New member
Hallo alle zusammen
ich hab gestern meine pc teile von alternate bekommen und hab mir daraus nen kompletten pc zusammen geschraubt und als dann alles stand wollt ich die kiste anwerfen
jedoch resetet die sofort noch ehe der lüfter meiner graka sich anfängt zu drehen.
also dachte ich zuerst das das netzteil mit seinen 450 watt zu wenig power bringt für menen q9450 und meine 8800 gts 640 mb graka also war ich heut im media und hab mir für teuer geld ein 650 watt netzteil zugelegt mit dem aber keine änderung eintritt.
ich kann mir net erklären was da los ist da ja auch alle teile bis auf die graka und die laufwerke neu sind
also hab ich erst mal alle teile bis auf den prozzi nach und nach vom strom und mabo getrennt und nichts desdotrotz kommt das mabo nicht mal zum piepsen
ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich am samstag ne lan habe auf dich ich unbedigt will
mfg wishes
 
Hi

also das ist schon sehr schlecht gewesen dass du Teile der Hardware vom Netz getrennt hast und dann dan Pc gestartet hast. Wenn da z.b die Graka fehlt kann das nicht zum laufen gebracht werden außer man hat on Board grafik. Deshalb frage ich dich : Hast du zum ersten mal einen Pc zusammengebaut?

So nun zu meinen fragen:

Was verstehst du unter reset? Weil wenn die Lüfter alle eingesteckt sind sollte auch der Pc laufen.

Hast du wirklich alles angeschlossen? Überprüfe mal wirklich gründlich ob ALLE Stecker stecken und alles ordnungsgemäß verkabelt ist.

Du kannst mal versuchen die Mainboard Batterie rauszunehmen und sie nach 10 min wieder einzusetzen. Aber ich denke das wird im dem fall nicht viel bringen aber einen Versuch ist es wert.

Hast du alle Anschlüsse von frontpanel angeschlossen?
Musst da penibel im Handbuch nachschlagen weil wenn da der geringster Fehler ist bei der Verkabelung des Frontpanels dann geht zwar der pc nicht kaputt aber er startet nicht.




Wenn du das alles gemacht hast wie oben beschreiben dann melde dich hier noch mal und gib bescheid.


Gruß Dahbka
 
hallo dahbka danke für deine schnelle anwort
ich hab die teile vom netz genommen um zu checken ob sie vieleicht beschädigt
sind weil ich ja noch nicht mal ins bios und normalerweise wenn etwas nicht mit dem pc stimmt piept das mabo ja auch um zu zeigen das zb. irgend welche teile fehlen aber selbst das macht das teil ja net mehr verstehst du es reagiert gar net mehr was es normalerweise auf fehlende hradware tun würde und auch wenn ich die graka anschließe ich hatte ja noch net mal zeit irgend ein betriebssystem zu installen
ich hab das bios resetet aber es hat leider nichts gebracht wäre aber auch komisch gewesen da ich eh kein update drauf hatte
die anschlüsse sowohl das front panels als auch alle anderen steckverbindungen hab ich nochmals überprüft es funzt leider immer nocch net
unter reset meine ich hier das der pc nachdem ich den on butten gedrückt habe ca für 3 sec. läuft und nach diesen 3 sekunden versucht der graka lüfter anzulaufen was er aber nie pakt und dann geht der pc aus um nach 5 sec. wieder neu zu starten

danke für deine hilfe wirklich bin schon ganz verzweifelt das das teil net läuft und ich umtauschen darf thx
mfg wishes
 
dahbka, das erste simmt aber nicht ganz.
Man kann ein Motherboard auch ohne alles starten lassen.
Also nur das Motherboard. Dann sollte es zumindest piepsen. (Das ist auch nicht hardwaregefähredend)
Ich starte auch immer, wenn ich Hardwareprobleme habe zuerst ohne Grafik, dann ohne RAM usw.
Das schließt viele Fehlerquellen aus.

Und wenn der Rechner nicht mal piebst, obwohl nichts angeschlossen ist, solltest du zu aller erst mal schauen, ob der Speaker sitzt ;)
Dann solltest du wirklich noch mal schauen, ob die pwr sw und co wirklich richtig angeschlossen hast.
Wenn das nichts wird, sieht es für mich nach einem defekten Mainboard aus.

Bau das alte ein und ab zur Lan!

MfG
 
Also ich habe sowas noch nie gehört , dass man nur das Board anschließt . Um die Fehler quallen auszuschließen baut man das Teil aus und testet es bei einem freund.

Welche Marke hat denndas NT oder die Netzteile?

Edit:

Die Fehlerqualle könnte alles Mögliche sein. teste doch mal die einzelnen Komponenten beim Freund durch. Dann wäre der Fehler bestimmt gefunden.
 
das sind beide noname netzteile mittlerer preisklasse selbst das alte 450 watt teil is nur ein 3/4 jahr alt also auch nicht wirklich alt und das andere is neu....

jedes mabo piepst wenn du nicht die korekten teile oder halt keine eingesteckt hast sofern du den lautsprecher im case angeschlossen hast natürlich und damit sagt es dir normaler weise was fehlt oder was nicht geht aber das funzt bei mir auch net es geht halt gar nix total tote hose...
hat den niemand anders eine idee ????
mfg wishes
 
Hmm trenne mal dein pwr sw anschlüsse vom gehäuse vom mobo und starte das board mit einem jumper (alte festplatte oder so) um einen mechanischen defekt des Einschaltknopfes aus zu schliessen.

Am Netzteil lieg das mit sicherheit nicht.

Ich gehe mal davon aus du hast den 4 pin Stromanschluss neben der CPU auch angeschlossen.

Hast du schon mal mit nur einem Ram Riegel versucht zu booten?passiert dann das selbe?

Sitzt dein CPU kühler richtig? Stichwort überhitzung.
Nicht zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen?

Welchen CPU Kühler benutzt du?

Von welchem Board reden wir eigendl?
Bevor es wieder aus schaltet kommt vom Speaker ein piep für den memcheck?
 
danke das ihr so schnell reagiert
mein mabo ist ein 4core 1600 p35-wifi von asrock und ich benutze einen ifx-14 von thermalright als kühler
das mabo hat nen 8-poligen stecker neben der cpu den ich auch richtig eingesteckt habe
ich hab auch nur ganz dünn wärme leitpaste auf die cpu und die ifx bodenplatte geschmiert und glatt verteilt so das der headspreader bzw bodenplatte ngerade nicht mehr zu sehen war und an den ifx hab ich noch einen 120 mm lüfeter gehängt (ist nur ein 3 poliger ich hoffe das mabo streikt nicht deswegen???)
das größte problem ist ja gerade das das mabo gar nicht piept es kommt ja auch nicht dazu weil es nach 3 sec wieder aus geht
danke für eure mühe leuchte ist echt net von euch
mfg wishes
 
Hmm nimm mir die frage nicht übel aber hast du die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuseblech montiert?

Läuchtet auf dem Board irgend eine "kontrolllampe" ?

So als check das das Board einwandfei strom bekommt?

edit
ich sehe da einen 4 pin strom anschluss auf dem board direkt neben der northbridge hast du den auch angeschlossen? (ka ob der notwendig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die abstandshalter eingebaut sonst würde das board ja auch schlecht halten
du meinst den 4-poligen anschluss unter dem atx 24poligen stecker oder ???
der muss zumindest nach der anleitung nur bei sli oder crossfire gespann eingestzt werden , ich habs auch mal probiert obs mit dem stecker dann geht war aber leider auch nicht der fall
mfg wishes
 
ich kann mir das einfach nicht erklären warum das net läuft
ich hab grad noch mal am system panel geschaut und nur den anschalter angeschlossen auf verschiedenen posititonen aber nix läuft
kann das mabo schlicht untergreifen einfach kaputt sein ???
mfg wishes

ne ein lämpchen ist nicht auf dem board drauf zumindest seh ich nix und in der beschreibung steht davon auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gibts leider auch ab und zu das die neu defekt sind. Es kann ja beim transport durch die Erschütterung auch immer mal wieder was passieren...
 
ach verdammt dann werd ich es wohl oder übel einschicken die restlichen teile funzen sonst top und ich dacht wenn ich schon bei alternate bestelle kommt da wenigstens bei den preisen was gescheites egal
danke für deine hilfe saja ist echt top von dir das du dir mit mir so viel mühe gibst thx :D
bei den anderen bedanke ich mich natürlich auch :fuchtel:
wenn wem noch was einfällt wäre es nett wenn er es noch posten würde ich geh jetzt erst mal ins bett

THX @ ALL
mfg wishes
 
Was machst du, wenn er wieder angeht, sofort wieder aus, oder kurz warten? Es gibt teilweise ne Funktion, die erstmal checkt, was so alles da is (Prozessor, etc), die braucht diesen Neustart...

Hat mich beim ersten mal als ich sowas erlebt hab auch ziemlich irritiert...
Der PC geht an, hat aber kein Bild... paar Sek später isser wieder aus, um dann wieder paar Sek später wieder zu booten, diesmal richtig... das passiert jedesmal, wenn man den Rechner komplett von Strom genommen hat...

Würd ich also mal ausprobieren, einfach mal kurz warten, und schauen was sich tut... (vorher SICHERSTELLEN, das dabei nich doch irgendwas kaputtgehen kann, falls es doch nicht daran liegt...)
 
Naja, er wird da sicher schon einen Augenblick gewartet haben.

Wenn der Rechner keinen Piep macht, ist eine Überhitzung des CPU auch auszuschließen.

Wenn sich gar nichts rührt, wird wirklich schlicht und einfach das Mainboard defekt sein.
Hatte ich letzte Woche auch. Nagelneues Mainboard und defekt.

Such dir einen Laden in der Umgebung, der dir 14Tage Rückgabe einräumt, dann kaufste das Board, gehst zur LAN und bringst es Montag zurück, weil es "hier fadenscheiniges Argument einfügen, wie <doch zu wenig SATA-Eingänge/ kein SLI...hat>".

Und später bekommste ein neues von Alternate.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?