Brauche neuen PC

New member
Hallo zusammen, hab heute grad mein alten PC verkauft und so möchte ich mir nun nen neuen zusammen stellen....Hab mir mal, innerhalb meines Budgets (ca. 800€ ohne Case), mal paar Komponenten rausgesucht, könntet iht mir mal noch paar Tipps geben, zwecks kompatibilität und zukunftssicherheit der Graka sowie des CPU. passt das so ???bin ja jetz nich so der profi......CPU: AMD Athlon64 X2 6400+ Board: GigaByte GA-M57SLI-S4 CPU Kühler: Asus Silent Knight 2 NT: Thermaltake Toughpower 600W Festplatten: Seagate ST3500320AS 500 GB Seagate ST3320620AS 320 GB DDR RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Graka: Gainward GF9600GT Golden Sample
 
für 800 € ohne case kriegt man besseres!
Ich würde einen Intel Q9450 zum Herz des Systems erwählen!
Da ein Sli mit der 9600 eh nix halbe und nix ganzes ist, würd ich davon absehen, und mir ein günstiges P35 Board (gigabyte ep35 ds3 holen, wenns eine Spur zukunftstauglicher sein soll ein P45 Board (z.b. Asus P5Q).
Im Moment reichen 2 gb ram noch aus, das kann man später aufrüsten. Hier würde ich einen ram von corsair wählen (oder ocz gskill ...).
Das ganze mit einer leisungsfähigen graka.. hier wählte ich zwischen eine 8800gts mit 512 mb oder eine 9800gtx. Und wird mit einem günstigen 450 Watt netzteil von Corsair hochwertig versorgt. Als Cpu Kühler würde ich eine Xigmatek verabauen - hast du vor zu Overclocken?

Festplatten nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, hab ich nicht vor. brauch den auch nich nur zum spielen, eiegntlich für alles.....wenn ich nen Quad Core nehm, brauch ich da ne wasserkühlung? wollt ich eigentlich net mit anfangen........
 
Würde es aähnlich machen, hier mal ne Übersicht:








Diese Konfig macht 761,95€.

Alternative zum CPU ist der ist allerings etwas schwächer, deswegen würde ich schon, wenn das Geld da ist zum greifen.
Alternative zum A ist das , oder auch das , was im Vergleich zum DS3 eine verbesserte Kühlung und einen Firewire Anschluß hat.