Brauche neuen PC

New member
Hallo zusammen, hab heute grad mein alten PC verkauft und so möchte ich mir nun nen neuen zusammen stellen....Hab mir mal, innerhalb meines Budgets (ca. 800€ ohne Case), mal paar Komponenten rausgesucht, könntet iht mir mal noch paar Tipps geben, zwecks kompatibilität und zukunftssicherheit der Graka sowie des CPU. passt das so ???bin ja jetz nich so der profi......CPU: AMD Athlon64 X2 6400+ Board: GigaByte GA-M57SLI-S4 CPU Kühler: Asus Silent Knight 2 NT: Thermaltake Toughpower 600W Festplatten: Seagate ST3500320AS 500 GB Seagate ST3320620AS 320 GB DDR RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Graka: Gainward GF9600GT Golden Sample
 
für 800 € ohne case kriegt man besseres!
Ich würde einen Intel Q9450 zum Herz des Systems erwählen!
Da ein Sli mit der 9600 eh nix halbe und nix ganzes ist, würd ich davon absehen, und mir ein günstiges P35 Board (gigabyte ep35 ds3 holen, wenns eine Spur zukunftstauglicher sein soll ein P45 Board (z.b. Asus P5Q).
Im Moment reichen 2 gb ram noch aus, das kann man später aufrüsten. Hier würde ich einen ram von corsair wählen (oder ocz gskill ...).
Das ganze mit einer leisungsfähigen graka.. hier wählte ich zwischen eine 8800gts mit 512 mb oder eine 9800gtx. Und wird mit einem günstigen 450 Watt netzteil von Corsair hochwertig versorgt. Als Cpu Kühler würde ich eine Xigmatek verabauen - hast du vor zu Overclocken?

Festplatten nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, hab ich nicht vor. brauch den auch nich nur zum spielen, eiegntlich für alles.....wenn ich nen Quad Core nehm, brauch ich da ne wasserkühlung? wollt ich eigentlich net mit anfangen........
 
Würde es aähnlich machen, hier mal ne Übersicht:








Diese Konfig macht 761,95€.

Alternative zum CPU ist der ist allerings etwas schwächer, deswegen würde ich schon, wenn das Geld da ist zum greifen.
Alternative zum A ist das , oder auch das , was im Vergleich zum DS3 eine verbesserte Kühlung und einen Firewire Anschluß hat.
Wie Nairod schon gesagt hat, sollten 2 GB ersteinmal reichen ;)
Alternative zur Festplatte ist die
Bei Netzteil sollten es schon 450-500W sein, allerdings von einem Hersteller wie Tagan, be quiet, Seasonic, Enermax, Corsair oder OCZ.
Alternative zum Kühler ist der , ist sehr leise oder der , ist allerdings sehr groß, bringt aber auch ordentlich Leistung mit.
Eine Alternative zur Grafikkarte ist entweder eine oder evtl. eine , liegt aber in einer etwas höheren Preisstufe.

Brauchst du ein Laufwerk?

Ein Gehäuse scheinst du ja schon zu haben :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein du brauchst für einen Quad keine Wasserkühlung. Das ist eine CPU wie alle anderen auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse wollt ich mir selber bauen. Plexieglas und Alu. hab die möglichkeit selber zu fräsen, etc.....Laufwerk wollt ich das hier nehmen: LG GH-20NSRBB OK?Ihr empfehlt hir alle die INtel CPUs, sind die besser als AMD??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zurzeit sind die intels klar im vorteil,
ich würde aber vllt ein P45 board nehmen anstatt ein P35 :fresse:
Asus P5Q 94€^^
 
Was spricht gegen einen stabilen und zuverlässigen P35 Chipsatz?!
Außer das P45 eine PCI 2.0 Schnittstelle hat.

Ja der Brenner sollte in Ordung sein.
 
PCie 2.0 kann schon gut sein wenn man in 2 Jahren nur die Graka wechselt.
AMD hat im low und midbudget Bereich bis 500 € die nase vorn, gegen die Wolfdale 45 nm Cpus von Intel kann AMD nicht anstinken. Der 9450 ist zwar nicht sehr billig, hat aber ein tolles P/L trotzdem.
 
danke schon mal für die tipps!! noch eine frage, was issen an der Gainward GF9600GT Golden Sample auszusetzen?? hat doch en gutes P/L verhältnis und nen direkten HDMI ausgang? is des eigentlich schon dieses HDMI 3.1., also mit audio signalen??​
 
ich dachte du würdest damit Spielen wollen, da die 9600gt ja schon eher eine Karte für Geledenheitsspieler ist. Die 8800 GTS mit 512 mb (alos G92 Chip) bietet da mehr leistung! Falls die nicht mehr zu bekommen ist, ist selusos 9800gtx auch ein sehr guter Vorschlag. solltest du nicht gamen wollen, modifizieren wir die Kombo und tun dir mehr Ram rein, und ne ATI 3650 oder so.

bei gainward steht:
HDMI Function Support: EnablesHDMI function through DVI-HDMI dongle and SPDIF cable.
das können allerdings alle Grakas...
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja zum spielen soll sie auch sein, aber net nur, sollte bisl en alleskönner sein, die graka. allerdings ah net grad über 200€ kosten. is schwierig mit mir, ich weis....​
 
Das ist doch kein Problem! Gut zum spielen, aber auch mit anderen sachen (hmm wenn es zum spielen geht geht es auch für andere sachen jetzt nicht gerade für cad und photoshop optimiert aber einen guten dienst würde sie auch dort verrichten),unter 200 €, die antwort ist 8800GTS G92 such dir eine aus ;)
 
Na dann is OK. ich kann ja mein system, wenn ich soweit bin, noch mal reinsetzen. also vielen dank für die Tipps und bis später....​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?