Zalman CNPS 9000 vs. Scythe Mine Rev. B

New member
Hi all,

ich bekomme nun ein neues Komponeten Bündel (Gigabyte GA P35-DS3Rmit einem E6750) mit dem Zalman CNPS 9000. Und auf mein alten Board (Asus P5B Deluxe Wifi mit E6320) und dem Scyte Mine Rev. B.

Daher meine Frage: Welcher Kühler ist besser? Hab kein vergleich gefuden. Und was ist am Cnps 9000 anderes als am 9500 oder 9700?

Ich denk aber das der Zalman besser ist, weil er aus voll Kupfer ist.

ich weiß aber net :confused:


lg. alied​
 
Also ich kenne die beiden Kühlöer nicht aber da Kupfer eine fast doppelt so hohe Wärmekapazität hat, wäre ein identischer Kühler aus Kupfer gegen einen aus Alu weit überlegen.

Kommt dannn noch darauf an, wieviele Heatpipes das Ding hat und so weiter....
 
Der Zalman CNPS ist zwar lauter, aber dafür ist die Kühlleistung sehr gut. Außerdem kann man den Kühler ja noch mit einer Lüftersteuerung regeln. Mein CNPS 9700 LED läuft unhörbar auf 1300 rpm und kühlt meinen E8400 @ 3,6 GHz im Idle auf 40°C und unter Last auf maximal 58°C. Von einem CNPS 9000 habe ich noch nie gehört. Der Unterschied zwischen dem CNPS 9500 und dem 9700 ist nur die Größe. Der CNPS 9700 LED leuchtet blau, der CNPS 9700 NT grün. Neu auf dem Markt ist der kleine und neuentwickelte . Demnächst wird auch noch der erscheinen.
 
Siehe zum 9300 auch die PCM-News.

Zur Leistung kann man sagen, dass es bei CPU-Kühlern genauso wie bei CPUs ist und die Leistung von Kühler zu Kühler gleicher Baureihe andere Leistungsergebnisse gibt. Bei PCM ist der Mugen eindeutig besser, bei Computerbase hat der Zalman leistungsmäßig die Nase vorn.

Das Material würd ich mal außen vor lassen, die sind komplett anders aufgebaut.
 
danke euch erstmal für die schnellen antworten.

bin aber imme rnoch nicht schlauer, da auch ihr geteilter meinung seit.

ich kannte den cnps vorher auch net. der sieht auch aus wie ein 9700. hab mal ein foto davon

Hotlink entfernt

der verkäufer sagte das 9000 draufsteht. naja sollte vieleicht noch erwähnen, das mir performence wichtiger ist. also will den e6750 bisl übertakten (so wies geht. hoffe auf 3,4ghz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Hotlinks ;)

Das Ding ist jedenfalls kein 9300er und kein 9500er, ich gehe mal davon aus dass das ein CNPS9700 ist, und mit dem sollte der E6750 locker auf 3,4ghz gehen.
 
Danke wiedermals für deine schnelle Antwort.

Dann werde ich den Zalman draufsetzen und den anderen verkaufen. :rulez:​
 
Entschuldige, ich habe mich verguckt. Laut der Zalman-Produktseite kommen für den Kühler nur CNPS9500 und CNPS9700 in Frage, wobei ich nun zum 9500 tendiere, sieht eher danach aus.

 
Auf Grund des Größenvergleiches zwischen dem Kühler und der Fan Mate 2-Lüftersteuerung tendiere ich auch zu einem CNPS 9500.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?