HDMI über Samsung SyncMaster 223BW möglich ?

New member
Hallo zusammen,

ich hab nen Samsung Symcmaster 223BW als Monitor und ne Geforce 9800 GX2.

Die Grafikkarte hat neben 2 DVI-Ausgängen auch einen HDMI-Ausgang.
Der Monitor hat einen DVI-Eingang.

Bringt es mir einen Vorteil wenn ich den Monitor (natürlich mit HDMI-DVI Adapter) per HDMI Kabel an die Grafikkarte anschließe ? Oder habe ich dadurch eher Nachteile gegenüber einer DVI-DVI-Verbindung ?
 
Es bringt dir weder einen Vorteil noch einen Nachteil. Digital bleibt Digital und bei der Bildgröße gibt es auch keine Qualitätssteigerung durch eine High-End Leitung.
Wieso fragst du? Bist du mit der Bildqualität deines TFTs nicht zufrieden?

Gruß
coolanter
 
ok, danke für die schnelle Antwort...


nein ich bin keineswegs unzufrieden mit der bildqualität, ganz im gegenteil :)

ich wollte aber wissen, ob es mir etwas bringt den hdmi ausgang meiner grafikkarte auch am monitor zu nutzen.

aber dann nutzt mir der hdmi ausgang nur etwas wenn ich den pc an den fernseher anschließe...
 
Ich denke da wird sich nichts bzw nicht viel verbessern weil meiner Meinung nach nur dann das Bild besser wird wenn beide Komponenten (Graka, Bildschirm) über eine HDMI Schnittstelle verfügen.

Gruß Dahbka
 
da wird sich garnichts ändern...
1. DVI und HDMI sind beide exakt das gleiche Signal (sonst könnte man keine einfachen Kabeladapter bauen)
2. beides digital... entweder das Bild kommt 100% perfekt rüber, oder gar nicht

das einzige was sein kann, dass eine BluRay mit HDCP nich funktioniert mit DVI... da muss man eben wissen, ob das ein DVI mit HDCP ist, oder nicht...
aber das is dann eher ein Problem des Monitors, bringt also auch nix, wenn man den HDMI an der Graka nutzt, wenn der Monitor an seinem DVI das nich kann (hab jetz nich nachgeschaut, ob der HDCP hat)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?