Mein PC Wertschätzung

Banned
sers,
ich würd gerne mal wissen was mein PC so wert ist:

CPU: AMD Atlohn 64 X2 Dual Core @ OC 3,1GHz
GPU:
Board:

RAM:
Netzteil:
Kühlung: , 2x 120cm , 1x 92cm
Gehäuse:

Platten:
,

hier mal paar pix:

von ausen:
DSC00680.JPG


DSC00682.JPG


DSC00681.JPG


innen:
DSC00676.JPG


DSC00677.JPG




ansonsten:
ewentuell 2x DVD & einen Brenner,
Cartreader,
Diskettenl.,
Case: 2X 120cm Tt, 1 x 92cm Tt

|- es laufen stadt 3GB ram singel 2GB dual da es wesentlich besser in Benchmark läuft-|

so des glaub ich reicht für ne schätzung wen ihr noch was wissen wohlt FRAGEN







 
Ich denke du kannst da so ~600€ für bekommen.

PS: Eine Frage zum Gehäuse (Ist doch das Thermaltake Soprano oder?) Wie laut/ leise sind die mitgelieferten Lüfter? Ich möchte mir wahrscheinlich das Gehäuse kaufen.
 
Ich denke du kannst da so ~600€ für bekommen.

PS: Eine Frage zum Gehäuse (Ist doch das Thermaltake Soprano oder?) Wie laut/ leise sind die mitgelieferten Lüfter? Ich möchte mir wahrscheinlich das Gehäuse kaufen.

Kommt drauf an welche Version vom Soprano holst! Es gibt eins mit Fenster und ohne. Will mir das auch holen...soll ganz gut sein ^^ und stabil
 
PS: Eine Frage zum Gehäuse (Ist doch das Thermaltake Soprano oder?) Wie laut/ leise sind die mitgelieferten Lüfter? Ich möchte mir wahrscheinlich das Gehäuse kaufen.

also die sin schon sehr leise für die drei


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich denke du kannst da so ~600€ für bekommen


:D ich hab locker 1,500 - 1,200 reingesteckt (ok ich hab etz auch noch alle anderen teile)

_
aber der muss doch mehr wert sein oder?



___
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eigentliche Wert unterscheidet sich natürlich stark von dem, was du bekommst. Mehr als 700€ ist auf gar keinen Fall drin!

Ich denke die beiden Sopranos unterscheiden sich wirklich auschließlich im Fenster/ kein Fenster.
 
Welcher Athlon X2 ist das eigentlich? Dh hast den auf 3,1GHz gebracht, was sicher nicht schlecht ist ... der Rest ist Rätselraterei!

Die "Über den Daumen peil Regel" für erzielbare Preise beim Verkauf von Computerhardware sagt:
Hardware neu bis etwa ein halbes Jahr alt -> 2/3 des derzeitig kleinsten Shoppreises (ohne absolute Sonderangebote/Aktionsware)
Hardware ein halbes bis ein Jahr alt -> 1/2 des derzeitig kleinsten Shoppreises ...
2 Jahre ein Fünftel bis ein Viertel ...
3 Jahre ein Achtel, dabei Festplatten und optische Laufwerke nicht mehr handelbar oder als Zugabe zu verstehen.

Ausnahmen können bei hochwertigen Cases (ohne Gebrauchspuren) nach oben hin gemacht werden.
 
Welcher Athlon X2 ist das eigentlich? Dh hast den auf 3,1GHz gebracht, was sicher nicht schlecht ist ... der Rest ist Rätselraterei!

Die "Über den Daumen peil Regel" für erzielbare Preise beim Verkauf von Computerhardware sagt:
Hardware neu bis etwa ein halbes Jahr alt -> 2/3 des derzeitig kleinsten Shoppreises (ohne absolute Sonderangebote/Aktionsware)
Hardware ein halbes bis ein Jahr alt -> 1/2 des derzeitig kleinsten Shoppreises ...
2 Jahre ein Fünftel bis ein Viertel ...
3 Jahre ein Achtel, dabei Festplatten und optische Laufwerke nicht mehr handelbar oder als Zugabe zu verstehen.

Ausnahmen können bei hochwertigen Cases (ohne Gebrauchspuren) nach oben hin gemacht werden.


erstmal hab ich nen AMD 4000+ von 2,1
_
die Graka ist etz ca. 2weeks alt und der rest (ziemlich alles) ca. hmmm... 4-6 monate
 
Das wird alles nicht viel nützen, gebraucht ist gebraucht! Bedenk mal, was für Rechner du für 600-700€ neu bekommst. Natürlich schlechtere, aber mit weitaus weniger Risiko! Wieso möchtest du den überhaupt verkaufen?
 
nich verkaufen ich wollt nur mal eure meinung hören

-
aber ich habe nur ne newe graka ansonsten alles ab werk von one.de eingebaut cpu is nur bettere kühlung und netzteil selbst eingebaut mobo noch nie rausgebaut 0 kratzer der pc :D

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?