Ramtausch lohnt es sich

New member
Hallo


Ich hätte ne frage.
Ich könnte meinen Arbeitsspeicher günstig Tauschen gegen
Corsair xms2 Dominator PC2-8500u CL5

Die Frage wo mich Beschäftigt ist die lohnt es sich den Ram zu Tauschen und Mein derzeitiger Ram sind die Speichertimmings CL4 hörte das wäre besser und die hier sind CL5 .

Nun Zu Meinen SystemDaten:

Intel Core 2 Duo E6850
2GB Corsair XM2 PC2-6400u CL4
Geforce 8800GT OC
Msi P35 Neo 3
200GB Samsung Sata

Schon Mal Danke

MFG

Pauli
 
wieviel ist günstig?​

Bei Intel ist es mehr oder weniger egal ob du RAMs mit Cl4 oder Cl5 hast, da machen sich höhere RAM-Takte eher bemerkbar. Wenn die Dominator(en) funktionieren, würde ich auch tauschen.
Also es lohnt sich schon, z.B. wenn du vor hast zu übertakten.​
 
Naja Ich würde den Ram Neu für Rund 50 Plus Versand bekommen un die Momentan eingebauten wieder für gutes Geld loswerden.
Ja an der Taktschraube wollte ich auch mal drehen aber dafür muss ich mich erst ein wenig mehr mit dem Übertakten Beschäftigen oder Mal schlau machen.
vorallen dingen wie ich die Werte im Bios Umstellen kann.

Also ein Tausch würde sich auf jeden Fall lohnen das ist ja schon mal einiges Wert.

Danke
 
Naja wenn du schon in die Richtung umsteigst nimm dann nimm
Die brauchen bei gleichem Takt 0.1V weniger und sind von der Qualität mindestens genau so gut bzw eigendl besser weil das handselektierte Chips sind.
Die DDR1200 laufen mit 4-4-4-12 bis 1150 mhz#

edit
Und um nicht gespammt zu haben eigendl wirdst du den unterschied nur im Benchmark merken.
Während dem Spielen oder sonstiges was du an deinem Rechner machst fällt das nicht merkbar ins Gewicht. Kommt hald drauf an was du noch kriegst für die "alten"
 
Naja ich sehe das nciht so . Meiner Meinugn nach machen eher die Latenzen den unterschied bei Intel System (die Taktraten natürlich auch).

Denn ich habe einen Unterschied gespürt als ich mal gleiche rams mit unterschiedlichen Latenzen hatte.

Also ich and einer Stelle würde nur dann Tauschen ,w enn ich mir wirklich sicher bzw wenn ich die "alten" Ram Steine verkauft habe.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Gruß Dahbka
 
Ja danke.


Es ist noch nicht zu hundert prozent sicher das ich die alten losbekomme.
Natürlich würde ich erst umrüsten wenn ich se losbekomme.
Aber trotzdem noch vielen dank für die antworten.
 
Meiner Meinugn nach machen eher die Latenzen den unterschied bei Intel System (die Taktraten natürlich auch).

Beim Standardtakt kann ich mir vorstellen, dass Intel Systeme von besseren Latenzen profitieren, da wohl eher dann der FSB der Flaschenhals ist und dieser sich auch durch noch so hohe RAM-Takte nicht wegzaubern lässt.

Aber beim Übertakten haben Intel System mehr vom Takt als von den Latenzen, weil der Weg (FSB) für die Daten "breiter" wird und da der Threadersteller sich mit Ocen auch noch beschäftigen will, denke ich es wäre besser ihm 8500er RAM zu empfehlen, da er dann mehr Luft zum takten der CPU hat.​
 
Hallo!

Als erstes mal mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939
2GB Infineon DDR400/PC3200 CL2.5
Gigabyte K8NF9
XpertVision Geforce 8800GS
Netzteil ATX 450W

Nun meine Frage: Würde es sich lohnen einen neuen RAM rein zu machen oder eher nicht?
Muss dazu sagen bin nicht auf Benchmark Werte aus, Spiele hauptsächlich FIFA, Need for Speed, Empire Earth oder ähnliches.
Bitte um Ratschläge.
 
Hallo!

Als erstes mal mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939
2GB Infineon DDR400/PC3200 CL2.5
Gigabyte K8NF9
XpertVision Geforce 8800GS
Netzteil ATX 450W

Nun meine Frage: Würde es sich lohnen einen neuen RAM rein zu machen oder eher nicht?
Muss dazu sagen bin nicht auf Benchmark Werte aus, Spiele hauptsächlich FIFA, Need for Speed, Empire Earth oder ähnliches.
Bitte um Ratschläge.

Es lohnt sich auf keinen Fall da du ddr1 Ram Module brauchst um auf zu rüsten. Die werden eigendl kaum noch gefertigt und sind deshalb sehr teuer geworden.
Du hast aber schon DDR400, welcher die mit der höchten frquenz arbeitet die es für cl 2,5 gibt. Für dich als AMD User sind eh die latenzen mit cl 2,5 wichtiger als die Taktfrequenz.
Von daher wirst du für dein S939 System evtl noch CL 2 Speicher finden die minimal besser sind, effektiv würdest du aber den Unterschied nur im Benchmark merken.

P.S Darfst dir auch nen eigenen Thread auf machen sonst wirst du leicht übersehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?