Probleme mit der WLAN Karte

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem; wenn ich meinen Computer anschalte und er komplett hochgefahren ist, kommt eine Meldung, dass eine Netzwerkkarte erkannt wurde und ich werde dazu aufgefordert einen Treiber zu installieren. Doch habe ich dies schon längst getan und war auch schon mit der W-LAN Netzwerkarte im Internet. Wenn ich daraufhin meinen Computer neustarte funktioniert komischerweise alles wieder einwandfrei und ich kann problemlos im Internet surfen. Daraufhin kann ich auch beliebig viele Neustarts durchführen und das Internet bleibt trotzdem bestehen. An der W-LAN Karte (LevelOne WNC-0301 11g Wireless PCI Adapter) liegt es nicht, da ich schon versucht habe sie gegen eine neue auszutauschen (D - Link AirPlus G+ 802.11g). Desweitern habe ich eine Neuinstallation des Betriebssystems [Windows Vista Ultimate(unter Windows XP existiert das Problem auch)] durchgeführt, die W-LAN Netzwerkkarte in einen anderen PCI Steckplatz gesteckt und im BIOS OnBoard Sound- und Netzwerkkarte ausgeschaltet, leider ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht weiter und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da es echt nervig ist jedes Mal den Computer zweimal starten zu müssen bis man ihn vollständig in Betrieb nehmen kann.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Computer:
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 CPU 4400 @ 2.00GHz
Speicher: 2047 MB DDR2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS

*Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.


Mit freundlichen Grüßen:
Tom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?