Wieviel Volt halten meine RAMs aus?

New member
hi,
habe die Kingston Hyperx RAM. Darauf steht 1,9 V. Kann man die auch mit 2,2 V betreiben ohne dass sie kaputt gehen ? Danke;)
 
Ich denke ein guter RAM wie Kingston, Corsair und Konsorten sollten so um die 2,2-2,3 machen. Aber dabei werden sie sauheiß!
Wozu willst du überhaupt spannung erhöhen??
 
weil sie standardmäßig auf 800MHz laufen und ich durch CPU Übertaktung auf 850 MHz käme. Und das packen die nicht mit 1,9 V. Wenn ich Den Ramteiler kleiner stelle habe ich da nur mehr 760 MHz. Und die 850MHz wären schon toll ...​
 
Google doch nach der Spezifikation. ist in jedem guten shop angegebn. Meine Kingston HyperX 1066MHz werden auf 2,1V so heiß das ich mir die finger verbenn:D

mfg slusher
 
Was hast du denn für RAMs?
Mein Corsair 1gb CMX2 800 CL5 macht 920 mhz mit +0,5V locker mit!
(hab 4 stück davon im rechner!!)
 
Wieso Gut Nacht??
Nein, die brauchen keine 2,3V, sondern 1,95 um auf 457 (effektiv ca 920) mhz zu kommen!
Und zwar stable in Memtest86+!
 
Ich dachte immer der Wert +0.5 oder welcher auch immer geht +0.5V vom JEDEC Standart des jeweiligen Rams aus. Bei DDR2 ist jedecstandart 1.8 V also hat Johnny Bravo da schon recht.
 
Meine brauchen auch 2,2V um 900Mhz zu laufen.
Auf meinem alten Board haben die sogar 2,3V gebraucht um das mitzumachen.
60° war die jemals höchst gemessene Temperatur der RAM's.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?