Themen erstellen

G
Guest
Hi,

ich würde mal Vorschlagen dass für die Foren wo es um Software oder Betriebssysteme geht, mal ein Thema gemacht wird, "wie erstelle ich einen Thread", "Vor dem Posten lesen", oder so.

Es werden bei Problemen viele wichtige Informationen vergessen und andere Benutzer müssen erst nachfragen oder geben Tipps ohne das genaue Problem zu kennen.

Nicht falsch verstehen, aber mit der Meldung: Mein PC fährt nicht hoch, kann 1000 Gründe haben. Ohne zu wissen welches Betriebssystem und ob der Stecker eingesteckt ist ;) usw.

Ich finde bei den Threads sollte man folgendes angeben:
Betriebssystem
Version
Service Pack

Software
Version

ggf Hardware.

Genaue Beschreibung des Problems.
Wurde etwas installiert, geändert etc...

Ich denke, das würde so einiges vereinfachen.


Eine Anmerkung zum Marktplatz:
Dort sind wenn ich die Marktplatzregeln richtig verstanden habe, Bewertungen der Artikel nicht erlaub im Stil von das ist zu teuer etc.
Wiederspricht sich das nicht mit dem Bewertungssystem im Forum, weil es dort welche gibt die bewerten Beiträge mit einem Stern also schlecht.
Obwohl ich gestehen muss, da ich das Bewertungssystem vorher noch nicht beachtet habe, war ich Neugierung und habe in die Artikel geguckt, weil da ein Stern dran stand ;).

MFG Michael
 
Heimdall hats auf den Punkt gebracht.

Das Bewertungssystem dient dazu Geschäftspartner nach einem Geschäft zu bewerten und somit den Marktplatz sicherer zu machen, wenn dir was zu teuer ist machst du ja kein Geschäft ;)

Die angesprochenen Beitrage fallen unter Spam bzw Preisdrückerei und sind deswegen verboten.
 
@Heimdall, diese Beiträge mögen hilfreich sein, aber trozdem wird in den Betriebssystem, Software, Internet, Webdesign Forum die Beiträge nicht richtig erstellt. Zumal Sie irgendwo stehen und nicht in den entsprechenden Foren. Und wie man sieht nutzen auch nicht viele Benutzer die Suche, das ist genauso wie mit googlen nach Fehlermeldung. Ist doch einfacher im Forum nach zufragen.

Zudem steht im "[How²] Wie erstelle ich einen Forumbeitrag?" nur ein Bezug auf die Hardware Foren und ist doch Allgemein gehalten.

Ich habe aber die Software Foren gemeint, wo es halt mit unter anderem auf Versionen, Betriebssysteme und Service Packs ankommt, siehe oben.

Gut kann man geteiler Meinung drüber sein, aber ich denke mal wenn man sowas allgemein fast und drauf verweisst, kommen nicht zig Spekulationen auf was es sein könnte.

Das mit dem Rechner starten war auch nur ein Beispiel.
Letzten war irgendwo die Meldung ich habe einen Virus, helft mir. Was soll man dazu sagen? Meine Kristalkugel ist leider defekt.

War keine Kritik, nur mal ein Vorschlag das ganze zu vereinfachen und unnötige Posts zu sparen.

@incredible-olf
Das Bewertungssystem meinte ich nicht. Das andere, indem man die Beiträge bewertet.
Das man nach Transaktionen bewerten kann ist ein tolles Feature :).

MFG Michael
 
Du wirst es niemals in deinem ganzen Leben schaffen dass User so posten wie man es normal tut. Das geht nicht. Egal was du machst. Das "problem" ist aber in jeden einzelnen Forum auf dieser ganzen Welt so.
Die Threads die wir bis jetzt haben die ich oben gepostet hab, sind ausreichend genug.
Aus, Ende, Schluss.
 
Man kann keine Beiträge bewerten, man kann kommentieren und für Themen danke sagen das wars ;)

Und was ist das (siehe Anhang) ;).

@Heimdall
Ok stimmt auch wieder, dass sich daran auch nicht alle halten.
Allerdings gibt es auch Foren, wo genau gebeten wird um BS, Software Versionen und genaue Problembeschreibung das funktioniert in einigen Forum recht gut. (z.b in einem Notes Forum wo ich auch aktiv bin)

Allerdings verstehe ich deine letzte Reaktion auf eine Idee nicht so recht, aber ok. Es war halt nur ein Vorschlag.

MFG Michael
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 2.748
  • sterne.jpg
    sterne.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 2.728
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?